F O R E N U M Z U G steht an! (vermutlich 2.11.)

Hinweise zum Vorstellen neuer User, Login- u.a. Probleme, Bilder reinsetzen, Tipps, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

F O R E N U M Z U G steht an! (vermutlich 2.11.)

Beitrag von Doppelvergaser »

So liebe Forenmitglieder!

Ich glaube, dass ich die meisten Umstellungsarbeiten erledigt habe.
Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten an der Optik feilen, aber das kann ich zur Not auch noch im Live-Forum nachreichen.

Daher denke ich, dass ich in der Zeit vom 01.11. - 04.11. den Umzug stattfinden lassen werde. Wann exakt kann ich noch nicht sagen, aber jedenfalls habe ich da Urlaub und werde mir die Zeit dafür dann nehmen.

Sollte ich die Zeit näher eingrenzen können, lasse ich es Euch wissen!

Ansonsten wundert Euch nicht, wenn DIESES Forum dann irgendwann wieder nicht erreichbar ist.

Das Forum wird dann auch auf neue Server umziehen. Ich werde eine Weiterleitungsseite auf das neue Forum einrichten, so dass ihr in jedem Fall wieder zum Forum gelangen könnt.

Da die URL hot50s-forum.de ist noch nicht frei, sie gehört ja Mondwinkel. Aber ich habe übergangsweise (oder dauerhaft) die Domain www.hot50s-forum.com gesichert, unter der das Forum dann auch erreichbar sein wird.
Wer neugierig ist, der kann schon mal unter

http://testforum.milner-forum.de

gucken kommen. Die Login-Daten sind die selben wie hier, sofern sie nicht seit Ende August geändert wurden. Es sind aber einige alte Beiträge verschwunden und wer da postet, muss wissen, dass die Beiträge nicht in das neue Forum übernommen werden.

Veränderungsvorschläge sind willkommen!
Zuletzt geändert von Doppelvergaser am 26.10.2018, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Halbstarkers Admin-Konto
schraubernorman
Profi
Beiträge: 360
Registriert: 11.12.2011, 19:04
Wohnort: Achim Bremen

Beitrag von schraubernorman »

Bei mir geht die Weiterleitung nicht , lande da bei " T-Onlinei navigstionshilfe vertippt ? "
Gruss Norman
rasse
Termin-Spezialist
Beiträge: 458
Registriert: 10.10.2018, 19:12
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von rasse »

Bei mir eben so :?
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

Geht jetzt.

Der .com-Link verweist auch noch auf das Testforum.
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
Chevyrod
Teutonik Aces CC
Beiträge: 1658
Registriert: 04.08.2007, 12:59
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chevyrod »

Von mir Danke für Deinen Einsatz, dieses Forum so am Laufen zu halten.

Ich kann mir kaum vorstellen, welche Mühe/Zeiteinsatz dahinter steht... :?
Bild
Where the way it was... is the way it is!
Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1371
Registriert: 03.08.2007, 07:38
Wohnort: Hangover

Beitrag von Halbstarker »

Keine Ursache :!:

Ich habe mir das ja ausgesucht. Und so verrückt es auch klingt, es macht sogar etwas Spaß. 8)

Vor aller Arbeit steht aber auch die Ehre, dieses Forum als ein Stück deutsches Kulturgut im Internet zu führen und in die nächste Foren-Generation zu bringen.

Gott sei Dank hat mondwinkel rechtzeitig bescheid gesagt! Nicht dass wir irgendwann hier vor verschlossener Tür gestanden hätten, weil entweder ein Hacker oder der Provider hier verriegelt hätte.

Also, dankt nicht mir, sondern mondwinkel für seine Idee dieses Forum zu schaffen :!:
Benutzeravatar
jenz38
LIFTERS Car Club
Beiträge: 2543
Registriert: 05.06.2012, 08:34
Wohnort: Syke

Beitrag von jenz38 »

Chevyrod hat geschrieben:Von mir Danke für Deinen Einsatz, dieses Forum so am Laufen zu halten.

Ich kann mir kaum vorstellen, welche Mühe/Zeiteinsatz dahinter steht... :?
👍🏼👍🏼
Jenz
J's Garage
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

ach... und wer schon mal ins neue Forum reinschaut, darf auch gerne ausprobieren!

Für mich sind vielleicht Dinge so, wie sie sind ok, aber vielleicht mögt ihr es ja anders!
Daher bin ich auf Eure Rückmeldung angewiesen!

Funktionen ok, gibts irgendwo noch ein Komunal-Orange oder Giftgrün, dass da wohl so nicht hingehört?

Die Farben, die ich grade anpasse, sind nicht immer in meinen Browsern zu sehen. Da kommt dann eine Quietsch-Farbe rein, damit ich irgendwann drauf stoße bzw. Ihr dann drauf stoßt!
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

Halbstarker hat geschrieben: Also, dankt nicht mir, sondern mondwinkel für seine Idee dieses Forum zu schaffen :!:
:oops:
Gruß Marco
Benutzeravatar
Pate-57
Profi
Beiträge: 123
Registriert: 24.08.2010, 20:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pate-57 »

Moinsen, du sage mal Mondwinkel war so nett und hat meinen Namen von Pate´57 auf Pate-57 nach dem letzten Update geändert. Ich konnte mich nämlich nicht mehr anmelden, hatte auch keine Kontakte außer die allererste mail von der Registrierung... Jetzt kann ich auch mal Mobil mit Handy reinschauen weil das bekloppte Sonderzeichen ´ im Namen weg ist.... :)

Aber meine eigentliche Frage ist, ich kann mich mit meinen Login Daten nicht im Testforum anmelden.... (Namensänderung nach August) Wird das irgendwann denn gehen oder muss ich einen neuen Account erstellen... ??


Gruß Patrick
When Better Cars Are Built, Buick Will Build Them
Benutzeravatar
Pate-57
Profi
Beiträge: 123
Registriert: 24.08.2010, 20:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pate-57 »

Hatte ich noch vergessen....

DANKE das du dich da so reinhängst und das alles hier am laufen bleibt.




:beidedaumenhoch:

Gruß Patrick
When Better Cars Are Built, Buick Will Build Them
Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1840
Registriert: 28.12.2013, 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

Im Testforum müsstest du dich mit deinen alten Daten anmelden können.
Das Testforum wird übrigens irgendwann gelöscht und dient nur zum testen und probieren - für Admin und normale Mitglieder. Wenn das da läuft, kommt hier das Update, bei dem alle Daten von vorher mit übernommen werden. Also dein Name bleibt dann so, wie er jetzt ist.
Grüße, Toni (der damit eigentlich garnichts zu tun hat, sich aber überall einmischt :lol:)
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

Pate-57 hat geschrieben:Moinsen, du sage mal Mondwinkel war so nett und hat meinen Namen von Pate´57 auf Pate-57 nach dem letzten Update geändert. Ich konnte mich nämlich nicht mehr anmelden, hatte auch keine Kontakte außer die allererste mail von der Registrierung... Jetzt kann ich auch mal Mobil mit Handy reinschauen weil das bekloppte Sonderzeichen ´ im Namen weg ist.... :)

Aber meine eigentliche Frage ist, ich kann mich mit meinen Login Daten nicht im Testforum anmelden.... (Namensänderung nach August) Wird das irgendwann denn gehen oder muss ich einen neuen Account erstellen... ??

Gruß Patrick
Deinen Benutzernamen werde ich im TEST-Forum auf Deinen aktuellen Benutzernamen ändern.
Pate-57 hat geschrieben:Hatte ich noch vergessen....

DANKE das du dich da so reinhängst und das alles hier am laufen bleibt. :beidedaumenhoch:

Gruß Patrick
Keine Ursache, ich bin bescheiden, also hört bitte auf, Euch ständig zu bedanken! 8)
Toni hat geschrieben:Im Testforum müsstest du dich mit deinen alten Daten anmelden können.
Das Testforum wird übrigens irgendwann gelöscht und dient nur zum testen und probieren - für Admin und normale Mitglieder. Wenn das da läuft, kommt hier das Update, bei dem alle Daten von vorher mit übernommen werden. Also dein Name bleibt dann so, wie er jetzt ist.
Grüße, Toni (der damit eigentlich garnichts zu tun hat, sich aber überall einmischt :lol:)


... aber komplett recht hat!
Wie gesagt, Patrick's Name wird angepasst werden, womit sich die Problematik erstmal erledigt haben wird! :)
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

Doppelvergaser hat geschrieben:So liebe Forenmitglieder!

Ich glaube, dass ich die meisten Umstellungsarbeiten erledigt habe.
Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten an der Optik feilen, aber das kann ich zur Not auch noch im Live-Forum nachreichen.

Daher denke ich, dass ich in der Zeit vom 01.11. - 04.11. den Umzug stattfinden lassen werde. Wann exakt kann ich noch nicht sagen, aber jedenfalls habe ich da Urlaub und werde mir die Zeit dafür dann nehmen.

Sollte ich die Zeit näher eingrenzen können, lasse ich es Euch wissen!

Ansonsten wundert Euch nicht, wenn DIESES Forum dann irgendwann wieder nicht erreichbar ist.

Das Forum wird dann auch auf neue Server umziehen. Ich werde eine Weiterleitungsseite auf das neue Forum einrichten, so dass ihr in jedem Fall wieder zum Forum gelangen könnt.

Da die URL hot50s-forum.de ist noch nicht frei, sie gehört ja Mondwinkel. Aber ich habe übergangsweise (oder dauerhaft) die Domain www.hot50s-forum.com gesichert, unter der das Forum dann auch erreichbar sein wird.
Wer neugierig ist, der kann schon mal unter

http://testforum.milner-forum.de

gucken kommen. Die Login-Daten sind die selben wie hier, sofern sie nicht seit Ende August geändert wurden. Es sind aber einige alte Beiträge verschwunden und wer da postet, muss wissen, dass die Beiträge nicht in das neue Forum übernommen werden.

Veränderungsvorschläge sind willkommen!
Es kristalisiert sich der Freitag, 02. November für den Umzug raus. Ich habe mich meiner familiären Pflichten für den Freitag etwas entledigt. :roll:
Werde sicherlich dann Donnerstagabend das Forum offline schalten und die Datenbank sichern. Ob dann gleich noch der Upload und die Konvertierung stattfinden wird, glaube ich nicht. Ich muss in der jetzigen Datenbank die kaputten Sonderzeichen wieder herstellen und gleichzieitg dafür sorgen, dass beim Upload in die neue Datenbank nicht alle Sonderzeichen wieder zerstört werden.
Mit etwas Glück wird das neue Forum zum Wochenende 3.11/4.11 wieder gehen!
Halbstarkers Admin-Konto
Antworten