Seite 1 von 1

Foren-Update

Verfasst: 04.05.2022, 09:07
von 56 Two-Ten
Foren-Update - warum so häufig ?

Re: Foren-Update

Verfasst: 04.05.2022, 13:54
von Freddy
Norbert, es ist immer noch das bereits länger angekündigte Update.

Re: Foren-Update

Verfasst: 05.05.2022, 23:25
von Doppelvergaser
Ja, und das angekündigte Update findet erstmal nicht statt.
Ich komme nicht dazu. Ich habe mein Testforum auf Version 3.3.5 erneuert (den Style und die Erweiterungen anzupassen ist immer etwas aufwändiger) und mittlerweile gibt es 3.3.7. und da schaffe ich es nicht, den Style und Erweiterungen anzupassen und zu testen.

Re: Foren-Update

Verfasst: 14.01.2023, 22:58
von Freddy
Gibt es die Möglichkeit, den Hintergrund dunkel zu schalten? Ich finde in den Einstellungen nichts.

Re: Foren-Update

Verfasst: 15.01.2023, 03:33
von Doppelvergaser
Was meinst Du?

Re: Foren-Update

Verfasst: 15.01.2023, 10:41
von Freddy
Fast mein ganzes System läuft so, daß der Hintergrund dunkel ist. Das ist deutlich entspannter für die Augen.

Unbenannt.JPG

Re: Foren-Update

Verfasst: 15.01.2023, 11:51
von Halbstarker
Ach so.
Also, man muss sogenannte „Styles“ in einem Forum installieren. Aber diese Styles müssen dann auch gepflegt werden und ich schaffe es ja nicht mal, den Standard-Style des Forums (also das „rot“, welches aus Marcos erstem Forum geerbt ist) ordentlich zu pflegen.
Mit jedem Software-Update des Forums muss der Style auch neu erstellt werden.
Also schaffe ich es nicht, wie bei Mobilen Endgeräten ein Nachtmodus zu kreieren. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn wir hier 1000 aktive Nirzer hätten und ein Postingaufkommen wie bei FB hätten… 😉

Re: Foren-Update

Verfasst: 15.01.2023, 20:21
von Doppelvergaser
So. Ich habe entgegen meines Postings von vorhin, einen schwarzen Style installiert. Der wird aber nicht angepassst und bleibt so, wie er ist.
Kommt das nächste Update des Forums, muss ich sehen, ob der Style dann noch funktioniert.

ucp.php?i=180 anklicken, und unter "mein Board Style" von "hot50s" auf "DVGFX" umstellen uns absenden.

Re: Foren-Update

Verfasst: 15.01.2023, 22:15
von Freddy
Das ist im ersten Moment ungewohnt, aber deutlich entspannter für die Augen. ich finde es gut. Vielen Dank Jerry!

Re: Foren-Update

Verfasst: 16.01.2023, 09:11
von Toni
Ich habe das mal getestet und finde es auch garnicht so schlecht. So ein fröhliches schwarz gefällt mir. ;)

Re: Foren-Update

Verfasst: 19.01.2023, 10:10
von Halbstarker
Freut mich, dass es Euch gefällt. 🙂

Re: Foren-Update

Verfasst: 03.02.2023, 22:26
von mondwinkel
Ich mag das Rote mit dem hot50s-Logo mehr ... 8)

Re: Foren-Update

Verfasst: 03.02.2023, 23:45
von Freddy
Naja Marco, das Logo ist sicher das Erkennungszeichen des Forums, aber die dunkle Ansicht ist deutlich entspannender. Bei mir werden mittlerweile alle Seiten so dargestellt.