Dieses Forum ist für KUSTOMS, HOT RODS und OLDTIMER bis 1970

Hinweise zum Vorstellen neuer User, Login- u.a. Probleme, Bilder reinsetzen, Tipps, etc.
Antworten
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 7052
Registriert: Do 02 Aug, 2007 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Dieses Forum ist für KUSTOMS, HOT RODS und OLDTIMER bis 1970

Beitrag von mondwinkel » Do 20 Nov, 2008 10:21

Noch einmal zur Klarheit: Dieses Forum ist für alle Cars und Bikes bis Baujahr 1970 gedacht!!! Speziell sollen Kustoms und Hot Rods besprochen werden, egal ob Euro, Asia oder Ami. Original Oldtimer sind herzlich willkommen! Eine gewisse Toleranz bezüglich der Baujahre ist sicherlich drin, aber alles nach 1975 ... Nein Danke ...! Dafür gibt's sicherlich andere Foren! Eigenbauten, wie Kustom- oder Lowrider-Bikes bzw. Karren oder Motorräder im OldStyle-Look, wie er bis Ende der 60er hätte sein können sind natürlich sehr gern gesehen ...

Wenn jemand aber mit seinem Spät70er/80er/90er oder gar 2000er Krempel ankommt und sagt es passt ins hot50s-Forum, weil's auf alt gepimpt ist ... Sorry Leute! Das geht nicht!!! Cars und Bikes nach 1970 (+5 Jahre max. Toleranz) haben hier nix zu suchen!!!

Hauptaugenmerk soll in diesem Forum auf den Fifties liegen!!! Heißt ja schließlich hot50s (ausgesprochen: Hot Fifties) ...!!! Das bezieht alles ein, was sich im weitesten Sinne um dieses Jahrzehnt dreht oder von diesem inspiriert wurde. Natürlich Cars und Bikes, aber auch Musik, Mode, Pin Ups, Rockabilly, Life Style, Kustom Kulture usw. ...

Soweit alles klar ...? 8) Rock'n'Roll ...!
Gruß Marco

Benutzeravatar
Mattracer
Profi
Beiträge: 198
Registriert: Di 11 Nov, 2008 19:27
Wohnort: Herten...aus`m Pott

Beitrag von Mattracer » Do 20 Nov, 2008 18:18

hot50s-forum mit einer Akzeptanz bis 1970er Kisten und Mopeds ist schon sehr tollerand. Eigentlich passen die ja schon nicht mehr zu den 50er :?

Deine Tolleranz zu eventuellen Ausflügen bis 1975 sollte aber wirklich nur eine Ausnahme sein. Sonst verwässert man die Plattform.
Sehe ich zumindest so! Ich hab mich nicht hier angemeldet um in noch einem Forum aktiv zu sein, sondern um über 50er evtl. 60er Kisten zu plaudern. :evil:
Mattracer
Bild

Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 7052
Registriert: Do 02 Aug, 2007 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel » Fr 21 Nov, 2008 08:17

Mattracer hat geschrieben:hot50s-forum mit einer Akzeptanz bis 1970er Kisten und Mopeds ist schon sehr tollerand. Eigentlich passen die ja schon nicht mehr zu den 50er :?

Deine Tolleranz zu eventuellen Ausflügen bis 1975 sollte aber wirklich nur eine Ausnahme sein. Sonst verwässert man die Plattform.
Sehe ich zumindest so! Ich hab mich nicht hier angemeldet um in noch einem Forum aktiv zu sein, sondern um über 50er evtl. 60er Kisten zu plaudern. :evil:
Ja, das stimmt! Hauptaugenmerk soll in diesem Forum bei den Karren der 30er bis 60er Jahre liegen. Die Toleranz kommt allerdings daher, dass viele Karren die teilweise im Fifties-Style daher kommen, ja über die Jahrzehnte gebaut wurden. Volvo Amazon von 1956 bis 1970, Buckelvolvo/Duett von 1947 bis 1969, Käfer von 1938 bis Ende der 90er oder so ...

Ich wollte hiermit nur mal klar gestellt haben, nicht dass jeder neue User bei seiner Vorstellung seine Alltagskarre posten muss, nur um was vorzuzeigen. Karren nach 1975 können schön in der Garage bleiben. Das interessiert hier niemanden. Wenn jemand (noch) keine Karre bis Bj. 1970 (+5) hat, ist das ja nicht verwerflich. Er ist dennoch herzlich willkommen sich im hot50s-Forum thematisch einzubringen.

PEACE ...!
Gruß Marco

Benutzeravatar
Bennett
Profi
Beiträge: 664
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 11:58
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Bennett » Fr 21 Nov, 2008 10:03

Jetzt kannst Du dir vorstellen wie es Smokin Mike im anderen Forum ging. Der musste sich mit den gleichen Problem rumschlagen. Wart nur ab, wenn bald die rufe nach mehr Toleranz erschallen.
Ist nicht daraus auch diese Forum entstanden?
Das soll jetzt kein Angriff sein! Nur ne Feststellung.

Benutzeravatar
amazon65
Amazon Cruisers East
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 15:44
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von amazon65 » Fr 21 Nov, 2008 10:25

Toleranz hat Grenzen... :D

Nee, mal im Ernst. Irgendwo muß man die Grenze ziehen sonst gibt`s irgendwann nur noch ein Forum für Karren von 19 bis heute... :shock:

Und die Sache mit den Alltagskarren war ja auch eher spaßig, um mal zu sehen wie sich der "oldsyle" so im Alltag auswirkt... :lol: ..und nich um hier irgendne Karre zu zeigen nur weil man noch keine andere hat...

Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 7052
Registriert: Do 02 Aug, 2007 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel » Fr 21 Nov, 2008 10:44

Bennett hat geschrieben:Jetzt kannst Du dir vorstellen wie es Smokin Mike im anderen Forum ging. Der musste sich mit den gleichen Problem rumschlagen. Wart nur ab, wenn bald die rufe nach mehr Toleranz erschallen.
Ist nicht daraus auch diese Forum entstanden?
Das soll jetzt kein Angriff sein! Nur ne Feststellung.
Das empfinde ich auch nicht als Angriff. Ich habe damals mit Mike mehrfach gemailt und diskutiert, wie man was anders oder besser machen könnte im OITH. Aber dort sind die Richtlinien nun mal sehr, sehr starr definiert. Wer das so mag, okay ... Aber wer sich da mit 'nem normalen Oldtimer, 'nem Euro-Kustom oder 'nem Street Rod anmeldet, spürt sehr schnell die Grenzen. Daher schuf ich dieses Forum als erweiterte Alternative. Denn es gibt viele, die auf mehr als nur Ami-OldStyle-Rods und -Kustoms stehen bzw. so etwas haben ...
Ich habe meine Oldtimer-Schrauberei auch mit 'nem 311er Wartburg begonnen und versucht das Ding zu kustomizen. Einige fanden's kool, aber die meisten im OITH fanden's Scheiße. Mit dem Amazon war's ähnlich. Also war ich da immer irgendwie deplatziert ... In Oldtimer-Foren fand' ich auch keinen Anklang, da meine Wagen nicht Original waren. Bei den Motoravern und im OSG-Forum waren mir die Karren zu neu ... Also blieb mir ja nur, ein eigenes Forum zu gründen. Nur leider muss man eben auch hier Grenzen setzen und ich finde, so, wie wir's jetzt definiert haben sehr angenehm und tolerant genug!
:)
Gruß Marco

Antworten