Anleitung Bilder einstellen!

Hinweise zum Vorstellen neuer User, Login- u.a. Probleme, Bilder reinsetzen, Tipps, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1113
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 07:38
Wohnort: Hangover

Anleitung Bilder einstellen!

Beitrag von Halbstarker » Di 13 Nov, 2007 08:12

Marco hat ja schon einen Fred gestartet, in dem er auf die Webhoster hinweist.
Wie man bilder ins Forum macht, ist in diesem Fred hoffentlich durch die Bebilderung verständlich erklärt!

Als erstes muß man das gewünschte Bild ins Internet hochgeladen werden.
Wenn man für seine Bilder einen Webhoster gefunden hat, kann man die von Ihm angebotenen Links für die weitere Verwendung in Foren oder Blogs annehmen.
Bei Imageshack allerdings funzt das irgendwie nicht so geil.

Deswegen hab ich mal versucht, aufzumalen, wie man das hinbekommt.

Also muß man auf sein Imageshack-Bild gehen, welches im Forum verlinkt werden soll.
Wenn das Bild dann in 'Originalgröße' angezeigt wird, hat man wieder mal zwei Möglichkeiten, die zum gewünschten Erfolg führen:

Entweder kopiert man mittels Rechtsklick und 'Kopieren' die URL-Zeile (Adresse) des Bildes, oder man kopiert ebenfalls mittels Rechtsklick und 'Kopieren' den Link der unter 'DIRECT' angegeben ist.

Bild

Dann öffnet man im gewünschten Forum den Topic / das Thema, in dem man die Bilder zeigen will, oder eröffnet einen neues Thema.

Bild

Wenn sich die Seite aufgebaut hat, schreibt man seinen Text, der mit zum Bild im Beitrag stehen soll.
Wenn dann der Zeitpunkt für das Bild gekommen ist, klickt man auf den den Button 'Img', unterhalb des Titelfeldes, und etwas Überhalb des Textfeldes.
Im Textfeld taucht dann ein Bild

Selbstverständlich können die Bild auch von Hand geschrieben werden (wie auch die ganze Adresse, wenn man mag und kann).

Meine Empfehlung für einen Webhoster für eigene Bilder ist www.photobucket.com.

Dort hat man die Möglichkeit Alben anzulegen, die man sich anschauen kann (auch als 'Fremder'), man findet die eigenen Dateien schnell wieder und die angebotenen Link-Möglichkeiten sind ohne Probleme weiter zu verwenden!

So kann von dort dann der Link für Bulletin-Boards direkt kopiert und im Forum eingefügt werden. Er enthält dann bereits die notwendigen Bild so dass man eigentlich nichts falsch machen kann.

Ich hoffe geholfen zu haben!

Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: Do 02 Aug, 2007 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel » Di 13 Nov, 2007 08:31

Danke Jerry! :daumen:
Jetzt müsste es eigentlich jeder verstanden haben!
Gruß Marco

Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: Do 02 Aug, 2007 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel » Mo 03 Nov, 2008 11:09

Falls jemand ganz und gar nicht klar kommt, kann er die Bilder auch an mich per E-Mail senden und ich stelle sie dann rein! (Chevyrod ... :wink: )
Gruß Marco

Benutzeravatar
Lude74
Fahrschüler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 16:11
Wohnort: Franken

Beitrag von Lude74 » Mo 13 Apr, 2009 17:10

mondwinkel hat geschrieben:Danke Jerry! :daumen:
Jetzt müsste es eigentlich jeder verstanden haben!
sorry bin neu, jedoch wie kann ich mich bei www.photobucket.com registrieren, find nur login...?

thxs stephan
1957 Dodge Custom Royal Lancer, 2door hardtop

Benutzeravatar
56 Two-Ten
Teutonik Aces CC
Beiträge: 5304
Registriert: Do 02 Aug, 2007 19:08
Wohnort: 33161 Hövelhof / (Paderborn)

Beitrag von 56 Two-Ten » Mo 13 Apr, 2009 17:14

also ich benutze das hier :
http://picr.de/
Gruß Norbert
Bild-
Red Baron

Benutzeravatar
Lude74
Fahrschüler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 16:11
Wohnort: Franken

Beitrag von Lude74 » Mo 13 Apr, 2009 17:42

hatt geklappt....

dankeschön
1957 Dodge Custom Royal Lancer, 2door hardtop

Benutzeravatar
IckeBilly
Fahrschüler
Beiträge: 83
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 13:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von IckeBilly » Di 14 Apr, 2009 15:09

Lude74 hat geschrieben:
mondwinkel hat geschrieben:Danke Jerry! :daumen:
Jetzt müsste es eigentlich jeder verstanden haben!
sorry bin neu, jedoch wie kann ich mich bei www.photobucket.com registrieren, find nur login...?

thxs stephan
Ick nehm imma http://imageshack.us/

Ist zwar manchmal n bisschen lahm, aber ohne anmelden und so

Benutzeravatar
Kreuzritter
Road Devils CC
Beiträge: 222
Registriert: Do 02 Aug, 2007 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kreuzritter » Di 14 Apr, 2009 17:24

www.picr.de

Da kann man 10 gleichzeitig hochladen, auch ohne anmelden ;)

Antworten