Umgangston - Meinungen erwünscht...

Hinweise zum Vorstellen neuer User, Login- u.a. Probleme, Bilder reinsetzen, Tipps, etc.
Benutzeravatar
amazon65
Amazon Cruisers East
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 15:44
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Umgangston - Meinungen erwünscht...

Beitrag von amazon65 » Mi 08 Dez, 2010 19:00

Mich erreichen in letzter Zeit gehäuft pn's die sich über den doch recht rüden Umgangston hier im Forum beschweren bzw. diesen in Frage stellen.
Inhalt der pn's lautet:
Anfangs war es mal so dass jeder der hier mit'ner Karre zum Thema kam auch willkommen war bzw. ehrliche Meinungen, Tip's und/oder Ratschläge erhalten hat. In letzter Zeit wird sofort losgepöbelt was das Zeug hält, wenn die Karre nicht der ultimative Hammer ist. Fragen jeder Art werden, wenn sie nicht technisch perfekt formuliert sind, sofort abgeschmettert bzw. blöd angemacht und wenig bis gar nicht beantwortet...Beispiele kann man an dieser Stelle sicher sparen... Das Forum ist aber dafür da um Fragen zu stellen, selbst wenn sie für Leute mit Ahnung albern erscheinen. Jeder hat mal angefangen...
Nun sind viele Leute hart im nehmen, manche aber auch nicht. Und wenn sich immer mehr Leute angemacht und/oder persönlich beleidigt fühlen, wird die Anzahl der Leute und damit auch die Vielzahl der interessanten Beiträge hier rasch abnehmen...
Es geht hier um die gesamte Art und Weise des Umgangs hier im Forum, nicht um einzelne Beispiele oder bestimmte Leute und wer wieviel abkann oder auch nicht!
Ich habe gedacht dass dieses Thema ja uns alle angeht, und deshalb nicht per pn abgehandelt werden sollte, sondern hier und offiziell!

Wie seht ihr das??? Bin auf die Meinungen gespannt...
Zuletzt geändert von amazon65 am Do 09 Dez, 2010 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-HX
Profi
Beiträge: 913
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 19:51
Wohnort: Höxter

Beitrag von Thomas-HX » Mi 08 Dez, 2010 19:18

Ich weiß nicht genau was du meinst... Ich fühle mich hier sauwohl..... :D

Und wenn hier solch Typen wie der Top Rock'n Roller Buddy Tolly (oder wie hieß der gleich :? :P ) auftauchen, und so'n Mist schreiben, dann ist es richtig das er gleich so'n Gegenwind bekommt, wie er bekommen hat... :)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten...

Benutzeravatar
Pflegefall
Amazon Cruisers East
Beiträge: 3616
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 14:20
Wohnort: 15370 Petershagen

Beitrag von Pflegefall » Mi 08 Dez, 2010 19:37

Naja um solche Typen geht es ja Ralvieh hier auch nicht, vielmehr Dinge die persönlich und teilweise unter der Gürtellinie gehen, fehlender Anstand und Respekt sind oft das Problem :wink:
Grüsse vom Pflegefall

Benutzeravatar
Flattie
Schreibmaschine
Beiträge: 4619
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 07:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Flattie » Mi 08 Dez, 2010 19:52

Frage mich warum man dir die PN schickt und das nicht persönlich per PN abklärt, hört sich ein wenig an wie wasch mich und mach mich aber nicht nass. Kann ich nix mit anfangen und mir gehts wie Thomas, alles bestens und ich habe hier auch noch nicht feststellen können das jemand persönlich von einem anderen Member angegriffen oder beleidigt wurde und wenn jemand Offenheit und Ehrlichkeit nicht ab kann, dann sollte er besser nicht fragen. Es sollte auch keiner den Mund verboten bekommen wen er ne Karre or whatever Sch... findet. Just my 2cent. Ansonsten bin ich jederzeit kommunikativ über PN zu erreichen falls ich böse war und ich denke das ist bei allen anderen hier auch so. Finde es traurig Ralf das du dich hier für den oder die Anonymus vor die Karre spannen lässt.
real american steel and bikes

Benutzeravatar
Betsy Boomerang
Schreibmaschine
Beiträge: 4117
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 19:52
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betsy Boomerang » Mi 08 Dez, 2010 19:58

hm, es geht hier nicht um den kauz, ich glaub da waren wir uns alle schnell einig.
ich denke, es ist gerade, weil wir uns so sauwohl fühlen und zum großteil ja nun auch "in echt" kennen , dass gerne mal etwas so geschrieben wird, wie man es sich aus spaß beim bier an den kopp wirft. was allerdings in geschriebener form gern mal mißverstanden wird, da ja nun so ein paar entscheidende details wie das augenzwinkern fehlen. gerade "neuere" leute mißverstehen sowas, weil sie uns eben noch nicht so kennen und sich dann eben den falschen teil dazu denken.
klar, der ton ist eben rauh und direkt. ich nehme mich da nicht raus, ich schlag ja auch gern mal in die kerbe (bewußt oder unbewußt). aber momentan ist mir auch aufgefallen, dass es manchmal doch ein bisschen zu weit geht. ich könnte da jetzt 2 konkrete beispiele nennen, wo ich auch gedacht hab, haben die jetzt alle winterdepression, oder was?
klar, wenn man hier reinpoltert, sich nicht vorstellt und dann noch mit einer augenscheinlich blöden frage kommt, dann hab ich auch wenig verständnis. blöde fragen von mir aus, aber anstand muß sein.

wie thomas schon sagte, auch ich fühl mich hier sauwohl, weils eben ein forum war/ist, wo nicht immer gleich erstmal jeder abgecheckt wurde. weils hier jeder so sein kann, wie er ist. weil ich hier hilfe bekomme, auch wenn ich offensichtlich einfach mal wieder saudoof und untalentiert bin. weil man mich ernstnimmt, trotz der tatsache, dass ich nen mädel bin. weil ihr alle genauso einen sockenschuß habt, wie ich. ach..usw...

vielleicht sollten wir uns alle einfach mal am riemen reissen. sicher, pöbeln macht spaß, aber vll. erstmal sehen an wen es adressiert ist und dann seine wortwahl nochmal überdenken.

so und nu hoff ich, dass der scheiß winter schnell vorbeigeht und ich euch wieder im wahren leben anmeckern und vollnerven kann :D
rusty but trusty...
Blechliesel MMC

Benutzeravatar
Pflegefall
Amazon Cruisers East
Beiträge: 3616
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 14:20
Wohnort: 15370 Petershagen

Beitrag von Pflegefall » Mi 08 Dez, 2010 20:05

Im Grunde hast Du absolut Recht Holger, nur....wer so ein Forum betreibt ist auch rechtlich für den Inhalt verantwortlich, darum auch der kleine Anstoß vom Ralf.
Der oder die, die nicht den Arsch in der Hose haben den direkten Weg zu gehen sollten sich eh abmelden...absoluter Kindergarten !!!
Grüsse vom Pflegefall

Benutzeravatar
lefty
Profi
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 19:31
Wohnort: Papenburg / Emsland

Beitrag von lefty » Mi 08 Dez, 2010 21:41

Pflegefall hat geschrieben: Der oder die, die nicht den Arsch in der Hose haben den direkten Weg zu gehen sollten sich eh abmelden...absoluter Kindergarten !!!
Das war mein erster Gedanke dazu. Und ich sehs auch so wie Flattie.

Benutzeravatar
49 Olds 98
The Drapes CC
Beiträge: 1099
Registriert: Do 02 Aug, 2007 17:43
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von 49 Olds 98 » Mi 08 Dez, 2010 21:52

na wie schon mal unter andere überschift geschrieben
das Forum ist ja mal entstanden da es im OITH nicht möglich war auch mit anderen Fahrzeugen auch freude am Autobau zuhaben , oder auch andere macken zuhaben .....

das wird hier aber von einigen schon lange nicht mehr so gesehen
manche sprüche sind dann auch mal echt daneben, schließ mich da ja au nicht aus ...will jetzt nicht sagen unterschicht;) .....
da ist dann auch die frage nach dem umgangston wo nicht weit

ja wohl fühl ich mich auch hier,
auch wenn einige meinen das sie mehr hotrodder sind wie andere.....

und mit dem persönlich ist es ja auch immer was anderes wie hier mal schnell was geschrieben .....
NO FUCKING AIRRIDE!
Bild

Benutzeravatar
chev57dortmund
Profi
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 11:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag von chev57dortmund » Mi 08 Dez, 2010 22:08

Ich hab auch das Gefühl, daß die Zahl derer die Beiträge schreiben stark gesunken ist und die teilweise derbe Art (die untereinander auch Ok ist) die Neulinge doch arg abschrecken hier was zu schreiben.Und dann traut sich mal einer und wird sofort in der Luft zerrissen nur weil er sich nicht ordentlich vorgestellt hat, es reicht auch wenn einer ihn nett drauf hin weist. Also manchmal ein bischen mehr Toleranz und Geduld bei der Nachwuchsförderung.

Benutzeravatar
amazon65
Amazon Cruisers East
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 15:44
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von amazon65 » Mi 08 Dez, 2010 23:27

Ich lass mich vor keinen Karren spannen, ich hab nur mal ein Thema aufgegriffen das scheinbar einige angreift und wollte hier mal Meinungen hören wie ihr das alles seht. Weiter nix...
Jeder hat dazu ne Meinung und die soll hier rein. So kann sich jeder seinen Reim drauf machen oder es lassen, oder mal drüber nachdenken...ganz nach belieben...und da ich es auch so sehe dass das hierhin gehört und nicht in die pn, deshalb gibt's diesen tread. Und darum hab ich das mal angefangen, quasi als "neutraler Part"... :wink:
Und diejenigen die mir pn schrieben, werden sich hier bestimmt auch dazu äußern...und ob sie mir vorher ne pn geschrieben haben tut da nix zur Sache...es waren auch keine direkten Beschwerden sondern Anfragen ob ich es (als "Hilfs-Moderator :D ) genauso sehe oder nicht...

Wie sagt der Hippie: Lass uns drüber reden..(Tee hab ich grad nich da... 8))

Benutzeravatar
Rodder
Schreibmaschine
Beiträge: 2834
Registriert: Do 02 Aug, 2007 21:45
Wohnort: Kamen/NRW

Beitrag von Rodder » Do 09 Dez, 2010 00:04

Ich hab nen Teelicht neben mir Stehen. Zählt daß jetzt auch als Friedensangebot.
Böse kann ich nicht. Bin doch ein Westfale. Die sind von Natur aus Nett.

Wie sagte Freddy Merc mal auf der Bühne.

WE WILL ROCK YOU.... :wink:

#Ingo
Komm schon klar.

Benutzeravatar
amazon65
Amazon Cruisers East
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 15:44
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von amazon65 » Do 09 Dez, 2010 09:23

Thomas-HX hat geschrieben: Und wenn hier solch Typen wie der Top Rock'n Roller Buddy Tolly ...)
...der sei mal außen vor... :D :D

Benutzeravatar
Logge
Profi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 04 Dez, 2007 13:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Logge » Do 09 Dez, 2010 09:58

:cool: einfach "Unterschicht" das schönste und zutreffenste Wort im Forum ! 8) Stell die PN´s die Du bekommen hast, doch mal hier rein :D
Das ist aller Laster Anfang !

www.24MV.de
Der Shop fuer Motorrad Verschleissteile.

scheunenschrauber
The Drapes CC
Beiträge: 3527
Registriert: Do 02 Aug, 2007 22:13
Wohnort: 59457

Beitrag von scheunenschrauber » Do 09 Dez, 2010 10:32

was soll ich sagen ! UNTERSCHICHT hin oder her auf der strasse oder der arbeit im keller bei ner party werden oft noch gröbere töne losgelassen !
egal ! wir können ja jetzt erstmal abwarten bei den neuen mit unterschichtig werden bis sie es verstehen ( macht aber keinen spass oder flattie ) !
ansonsten fühle ich mich hier auch sauwohl hier mit den ganzen "seltsamen charkteren " :shock: :shock:
Wer der Herde hinterherläuft frisst nur Scheisse nicht das Gras !!!!

Benutzeravatar
amazon65
Amazon Cruisers East
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 15:44
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von amazon65 » Do 09 Dez, 2010 11:02

Logge hat geschrieben:Stell die PN´s die Du bekommen hast, doch mal hier rein :D
Nö...dafür gibt's ja jetzt das hier...:wink:
Könnt ihr euch nach belieben drüber auslassen, diskutieren, sonstwat...
Jeder der sich angegriffen fühlt, egal ob sich wegen unfairen Ton's angemacht fühlender oder als enttarnter Pöbelkopp, kann es jetzt hier rauslassen. Da ich ja kein Kindergartenerzieher/große Gruppe bin, und alle hier alt genug sind, gibt's jetzt hier ne Plattform dafür...so denn... 8)

Meine Meinung dazu deckt sich übrigens mit der von Betsy... :wink:

Antworten