F O R E N U M Z U G steht an! (vermutlich 2.11.)

Hinweise zum Vorstellen neuer User, Login- u.a. Probleme, Bilder reinsetzen, Tipps, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 141
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

F O R E N U M Z U G steht an! (vermutlich 2.11.)

Beitrag von Doppelvergaser » So 21 Okt, 2018 17:11

So liebe Forenmitglieder!

Ich glaube, dass ich die meisten Umstellungsarbeiten erledigt habe.
Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten an der Optik feilen, aber das kann ich zur Not auch noch im Live-Forum nachreichen.

Daher denke ich, dass ich in der Zeit vom 01.11. - 04.11. den Umzug stattfinden lassen werde. Wann exakt kann ich noch nicht sagen, aber jedenfalls habe ich da Urlaub und werde mir die Zeit dafür dann nehmen.

Sollte ich die Zeit näher eingrenzen können, lasse ich es Euch wissen!

Ansonsten wundert Euch nicht, wenn DIESES Forum dann irgendwann wieder nicht erreichbar ist.

Das Forum wird dann auch auf neue Server umziehen. Ich werde eine Weiterleitungsseite auf das neue Forum einrichten, so dass ihr in jedem Fall wieder zum Forum gelangen könnt.

Da die URL hot50s-forum.de ist noch nicht frei, sie gehört ja Mondwinkel. Aber ich habe übergangsweise (oder dauerhaft) die Domain www.hot50s-forum.com gesichert, unter der das Forum dann auch erreichbar sein wird.
Wer neugierig ist, der kann schon mal unter

http://testforum.milner-forum.de

gucken kommen. Die Login-Daten sind die selben wie hier, sofern sie nicht seit Ende August geändert wurden. Es sind aber einige alte Beiträge verschwunden und wer da postet, muss wissen, dass die Beiträge nicht in das neue Forum übernommen werden.

Veränderungsvorschläge sind willkommen!
Zuletzt geändert von Doppelvergaser am Fr 26 Okt, 2018 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Halbstarkers Admin-Konto

schraubernorman
Profi
Beiträge: 261
Registriert: So 11 Dez, 2011 19:04
Wohnort: Achim Bremen

Beitrag von schraubernorman » So 21 Okt, 2018 19:37

Bei mir geht die Weiterleitung nicht , lande da bei " T-Onlinei navigstionshilfe vertippt ? "
Gruss Norman

rasse
Termin-Spezialist
Beiträge: 373
Registriert: Mi 10 Okt, 2018 19:12
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von rasse » So 21 Okt, 2018 19:57

Bei mir eben so :?

Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 141
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser » So 21 Okt, 2018 20:10

Geht jetzt.

Der .com-Link verweist auch noch auf das Testforum.
Halbstarkers Admin-Konto

Benutzeravatar
Chevyrod
Teutonik Aces CC
Beiträge: 1565
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 12:59
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chevyrod » Mo 22 Okt, 2018 09:22

Von mir Danke für Deinen Einsatz, dieses Forum so am Laufen zu halten.

Ich kann mir kaum vorstellen, welche Mühe/Zeiteinsatz dahinter steht... :?
Bild
Where the way it was... is the way it is!

Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 07:38
Wohnort: Hangover

Beitrag von Halbstarker » Mo 22 Okt, 2018 20:41

Keine Ursache :!:

Ich habe mir das ja ausgesucht. Und so verrückt es auch klingt, es macht sogar etwas Spaß. 8)

Vor aller Arbeit steht aber auch die Ehre, dieses Forum als ein Stück deutsches Kulturgut im Internet zu führen und in die nächste Foren-Generation zu bringen.

Gott sei Dank hat mondwinkel rechtzeitig bescheid gesagt! Nicht dass wir irgendwann hier vor verschlossener Tür gestanden hätten, weil entweder ein Hacker oder der Provider hier verriegelt hätte.

Also, dankt nicht mir, sondern mondwinkel für seine Idee dieses Forum zu schaffen :!:

Benutzeravatar
jenz38
LIFTERS Car Club
Beiträge: 2399
Registriert: Di 05 Jun, 2012 08:34
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von jenz38 » Mo 22 Okt, 2018 21:18

Chevyrod hat geschrieben:Von mir Danke für Deinen Einsatz, dieses Forum so am Laufen zu halten.

Ich kann mir kaum vorstellen, welche Mühe/Zeiteinsatz dahinter steht... :?
👍🏼👍🏼

Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 141
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser » Mo 22 Okt, 2018 22:01

ach... und wer schon mal ins neue Forum reinschaut, darf auch gerne ausprobieren!

Für mich sind vielleicht Dinge so, wie sie sind ok, aber vielleicht mögt ihr es ja anders!
Daher bin ich auf Eure Rückmeldung angewiesen!

Funktionen ok, gibts irgendwo noch ein Komunal-Orange oder Giftgrün, dass da wohl so nicht hingehört?

Die Farben, die ich grade anpasse, sind nicht immer in meinen Browsern zu sehen. Da kommt dann eine Quietsch-Farbe rein, damit ich irgendwann drauf stoße bzw. Ihr dann drauf stoßt!
Halbstarkers Admin-Konto

Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 7052
Registriert: Do 02 Aug, 2007 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel » Di 23 Okt, 2018 01:31

Halbstarker hat geschrieben: Also, dankt nicht mir, sondern mondwinkel für seine Idee dieses Forum zu schaffen :!:
:oops:
Gruß Marco

Benutzeravatar
Pate-57
Profi
Beiträge: 121
Registriert: Di 24 Aug, 2010 20:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pate-57 » Do 25 Okt, 2018 17:27

Moinsen, du sage mal Mondwinkel war so nett und hat meinen Namen von Pate´57 auf Pate-57 nach dem letzten Update geändert. Ich konnte mich nämlich nicht mehr anmelden, hatte auch keine Kontakte außer die allererste mail von der Registrierung... Jetzt kann ich auch mal Mobil mit Handy reinschauen weil das bekloppte Sonderzeichen ´ im Namen weg ist.... :)

Aber meine eigentliche Frage ist, ich kann mich mit meinen Login Daten nicht im Testforum anmelden.... (Namensänderung nach August) Wird das irgendwann denn gehen oder muss ich einen neuen Account erstellen... ??


Gruß Patrick
When Better Cars Are Built, Buick Will Build Them

Benutzeravatar
Pate-57
Profi
Beiträge: 121
Registriert: Di 24 Aug, 2010 20:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pate-57 » Do 25 Okt, 2018 17:30

Hatte ich noch vergessen....

DANKE das du dich da so reinhängst und das alles hier am laufen bleibt.




:beidedaumenhoch:

Gruß Patrick
When Better Cars Are Built, Buick Will Build Them

Benutzeravatar
Toni
Profi
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28 Dez, 2013 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni » Do 25 Okt, 2018 23:42

Im Testforum müsstest du dich mit deinen alten Daten anmelden können.
Das Testforum wird übrigens irgendwann gelöscht und dient nur zum testen und probieren - für Admin und normale Mitglieder. Wenn das da läuft, kommt hier das Update, bei dem alle Daten von vorher mit übernommen werden. Also dein Name bleibt dann so, wie er jetzt ist.
Grüße, Toni (der damit eigentlich garnichts zu tun hat, sich aber überall einmischt :lol:)
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)

Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 141
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser » Fr 26 Okt, 2018 14:45

Pate-57 hat geschrieben:Moinsen, du sage mal Mondwinkel war so nett und hat meinen Namen von Pate´57 auf Pate-57 nach dem letzten Update geändert. Ich konnte mich nämlich nicht mehr anmelden, hatte auch keine Kontakte außer die allererste mail von der Registrierung... Jetzt kann ich auch mal Mobil mit Handy reinschauen weil das bekloppte Sonderzeichen ´ im Namen weg ist.... :)

Aber meine eigentliche Frage ist, ich kann mich mit meinen Login Daten nicht im Testforum anmelden.... (Namensänderung nach August) Wird das irgendwann denn gehen oder muss ich einen neuen Account erstellen... ??

Gruß Patrick
Deinen Benutzernamen werde ich im TEST-Forum auf Deinen aktuellen Benutzernamen ändern.
Pate-57 hat geschrieben:Hatte ich noch vergessen....

DANKE das du dich da so reinhängst und das alles hier am laufen bleibt. :beidedaumenhoch:

Gruß Patrick
Keine Ursache, ich bin bescheiden, also hört bitte auf, Euch ständig zu bedanken! 8)
Toni hat geschrieben:Im Testforum müsstest du dich mit deinen alten Daten anmelden können.
Das Testforum wird übrigens irgendwann gelöscht und dient nur zum testen und probieren - für Admin und normale Mitglieder. Wenn das da läuft, kommt hier das Update, bei dem alle Daten von vorher mit übernommen werden. Also dein Name bleibt dann so, wie er jetzt ist.
Grüße, Toni (der damit eigentlich garnichts zu tun hat, sich aber überall einmischt :lol:)


... aber komplett recht hat!
Wie gesagt, Patrick's Name wird angepasst werden, womit sich die Problematik erstmal erledigt haben wird! :)
Halbstarkers Admin-Konto

Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 141
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Re: F O R E N U M Z U G steht an!

Beitrag von Doppelvergaser » Fr 26 Okt, 2018 15:03

Doppelvergaser hat geschrieben:So liebe Forenmitglieder!

Ich glaube, dass ich die meisten Umstellungsarbeiten erledigt habe.
Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten an der Optik feilen, aber das kann ich zur Not auch noch im Live-Forum nachreichen.

Daher denke ich, dass ich in der Zeit vom 01.11. - 04.11. den Umzug stattfinden lassen werde. Wann exakt kann ich noch nicht sagen, aber jedenfalls habe ich da Urlaub und werde mir die Zeit dafür dann nehmen.

Sollte ich die Zeit näher eingrenzen können, lasse ich es Euch wissen!

Ansonsten wundert Euch nicht, wenn DIESES Forum dann irgendwann wieder nicht erreichbar ist.

Das Forum wird dann auch auf neue Server umziehen. Ich werde eine Weiterleitungsseite auf das neue Forum einrichten, so dass ihr in jedem Fall wieder zum Forum gelangen könnt.

Da die URL hot50s-forum.de ist noch nicht frei, sie gehört ja Mondwinkel. Aber ich habe übergangsweise (oder dauerhaft) die Domain www.hot50s-forum.com gesichert, unter der das Forum dann auch erreichbar sein wird.
Wer neugierig ist, der kann schon mal unter

http://testforum.milner-forum.de

gucken kommen. Die Login-Daten sind die selben wie hier, sofern sie nicht seit Ende August geändert wurden. Es sind aber einige alte Beiträge verschwunden und wer da postet, muss wissen, dass die Beiträge nicht in das neue Forum übernommen werden.

Veränderungsvorschläge sind willkommen!
Es kristalisiert sich der Freitag, 02. November für den Umzug raus. Ich habe mich meiner familiären Pflichten für den Freitag etwas entledigt. :roll:
Werde sicherlich dann Donnerstagabend das Forum offline schalten und die Datenbank sichern. Ob dann gleich noch der Upload und die Konvertierung stattfinden wird, glaube ich nicht. Ich muss in der jetzigen Datenbank die kaputten Sonderzeichen wieder herstellen und gleichzieitg dafür sorgen, dass beim Upload in die neue Datenbank nicht alle Sonderzeichen wieder zerstört werden.
Mit etwas Glück wird das neue Forum zum Wochenende 3.11/4.11 wieder gehen!
Halbstarkers Admin-Konto

Antworten