50ies Fernseher reparieren

Hier kann alles gesucht und gefunden werden, was nichts direkt mit alten Cars, Bikes oder Autoteilen zu tun hat.
Antworten
GuGo
Maybellene HH
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2011, 00:05
Wohnort: Hamburg

50ies Fernseher reparieren

Beitrag von GuGo »

Moin, kennt jemand (am besten aus dem Raum HH) jemanden, der nen 50er Jahre Fernseher reparieren kann??
Benutzeravatar
Plym
Flying Saucers Kustom Klub
Beiträge: 747
Registriert: 26.09.2010, 11:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Plym »

Wüßte nur eine Anlaufstelle in Berlin:

http://www.vintagegold.de
GuGo
Maybellene HH
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2011, 00:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von GuGo »

Berlin ist nicht direkt um die Ecke... aber wenn alle Stricke reißen ist es gut, daß zu wissen, danke Dir ;-)
Benutzeravatar
Betsy Boomerang
Schreibmaschine
Beiträge: 4117
Registriert: 26.09.2007, 19:52
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betsy Boomerang »

in hh nicht..aber gibt hier http://www.radiomuseum.org jede menge schaltpläne und ersatzteile...evtl. kennt dort auch jemand im forum wen aus hamburg.

was fürn gerät hast du denn? hab auch nioch son trümmer hier stehen, der läuft aber glücklicherweise..
rusty but trusty...
Blechliesel MMC
GuGo
Maybellene HH
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2011, 00:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von GuGo »

Ich habe einen Loewe-Opta (ich glaube von 58 oder 59 war der) Fernseher im Schrank.
An sich ist der gar nicht schlecht vom Zustand.
das Modell gabs auch mit UHF, aber war bei meinem nicht eingebaut; mit einem UHF-Konverter bekomme ich schon den Ton vom angeschlossenen Video, nur leider kein Bild; aber schnee ist da, das heißt, daß das Gerät grundlegend läuft.
Antworten