Kurzzeitkennzeichen (Vers. und Schild) online bestellen?

Hier kann alles gesucht und gefunden werden, was nichts direkt mit alten Cars, Bikes oder Autoteilen zu tun hat.
Benutzeravatar
BananaJoe
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 10.09.2012, 18:42
Wohnort: Cottbus -SPN

Beitrag von BananaJoe »

hier

http://www.dasoertliche.de/Themen/ZULAS ... er-Landstr

hab ich meine Kurzzeitkennzeichen geholt und auch 5 Tage nutzen können.
amazon65 hat geschrieben:Hier bei uns zahlt man auch 15€ pro Stück, was grob geschätzt auch 30 macht...
:shock: nur fürs Schild, oder auch für Zulassung und Versicherung ?

BJ
Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4123
Registriert: 03.08.2007, 17:00
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von Freddy »

rocketman hat geschrieben:Watt ziehste och nach kotzbus? Kurzzeitkennzeichen sind glaub ick unabhängig vom Wohnort. Das heisst du kanns die Schilder überall holen zb auch in Berlin . In Tempelhof gibt's bzw. Gab's die Schilder mit allem drumm und dann in den Buden.
Stimmt! Die Dingers sind nicht an Deinen Wohnort gebunden. Allerdings wolltest Du ja alles ohne viel Aufwand. :?
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE
Benutzeravatar
Betsy Boomerang
Schreibmaschine
Beiträge: 4117
Registriert: 26.09.2007, 19:52
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betsy Boomerang »

Freddy hat geschrieben:
rocketman hat geschrieben:Watt ziehste och nach kotzbus? Kurzzeitkennzeichen sind glaub ick unabhängig vom Wohnort. Das heisst du kanns die Schilder überall holen zb auch in Berlin . In Tempelhof gibt's bzw. Gab's die Schilder mit allem drumm und dann in den Buden.
Stimmt! Die Dingers sind nicht an Deinen Wohnort gebunden. Allerdings wolltest Du ja alles ohne viel Aufwand. :?
STOPP!

sind sie eben doch neuerdings. allerdings machen manche bundesländer oder auch nur einzelne gemeinden ne ausnahme, aber dazu muss man bei der eigenen gemeinde anrufen. mit glück gibts dann amtshilfe.
rusty but trusty...
Blechliesel MMC
Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4123
Registriert: 03.08.2007, 17:00
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von Freddy »

Michi, möchtest Du mir sagen, daß, wenn ich in Bayrien unterwegs bin, dort ein Auto sehe, was mir gefällt und das ich kaufen möchte, ich in die blühenden Landschaften an der Ostsee zurückfahren muß, um dort, an meinem Wohnsitz die 04er Kennzeichen zu beantragen um dann anschließend wieder zu den Bergvölkern zurückzukehren und das Auto in die Zivilisation zu überführen?

2000km zusätzlicher Weg, damit ich Rotkennzeichen bekomme?

Das glaube ich nicht.
Bisher war es jedenfalls nicht so!
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE
Benutzeravatar
Flattie
Schreibmaschine
Beiträge: 4892
Registriert: 03.08.2007, 07:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Flattie »

Ist auch nicht so, du holst dir ne Versicherung und das Kennzeichen bekommst du egal wo in dland du bist. Betsy ist schon zu lange im Gebirge. 8)
real american steel and bikes
Benutzeravatar
amazon65
Amazon Cruisers East
Beiträge: 4994
Registriert: 03.08.2007, 15:44
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von amazon65 »

BananaJoe hat geschrieben:
amazon65 hat geschrieben:Hier bei uns zahlt man auch 15€ pro Stück, was grob geschätzt auch 30 macht...
:shock: nur fürs Schild, oder auch für Zulassung und Versicherung ?

BJ
Nur die Kennzeichen, komplett waren es, glaub ich, satte 70 Taler... :roll:
Benutzeravatar
Betsy Boomerang
Schreibmaschine
Beiträge: 4117
Registriert: 26.09.2007, 19:52
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betsy Boomerang »

Freddy hat geschrieben:Michi, möchtest Du mir sagen, daß, wenn ich in Bayrien unterwegs bin, dort ein Auto sehe, was mir gefällt und das ich kaufen möchte, ich in die blühenden Landschaften an der Ostsee zurückfahren muß, um dort, an meinem Wohnsitz die 04er Kennzeichen zu beantragen um dann anschließend wieder zu den Bergvölkern zurückzukehren und das Auto in die Zivilisation zu überführen?

2000km zusätzlicher Weg, damit ich Rotkennzeichen bekomme?

Das glaube ich nicht.
Bisher war es jedenfalls nicht so!
das hing hier auf der deutschen seite so im amt aus zu den neuerungen der kzkzs...auf anfrage sagte der nette herr auch zu mir, ich müsste mir die dinger auch in hamburg besorgen, wenn ich da wohnte...hatte mal fiktiv angefragt, als ich dett abgemeldet hab. schwaben halt...sagte ja, das wird unterschiedlich gehandhabt...

das hier hab ich dazu auch noch gefunden:
rusty but trusty...
Blechliesel MMC
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

Haben die Beamten ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. Voll an der Logik vorbei entschieden ... Um dann hin und wieder Kulanz raushängen zu lassen ... :roll:

Nun gut, ich für meinen Teil werde wohl die Zeit ans Bein binden und zur Zulassungsstelle dackeln ...
Gruß Marco
Benutzeravatar
Zottel
Profi
Beiträge: 418
Registriert: 29.04.2011, 00:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Zottel »

seit Mai 2012 sind die bestimmungen verschärft worden:

nur noch zwei kurzzeitkennzeichen pro jahr, sie wollen nun direkt di nummer eintragen und papiere sehen... der schein ist nun größer er ist zweiseitig zum falten...

nur mit viel überzeugeungarbeit konnte ich letztes jahr ein 3. kennzeichen bekommen, ohne das ich papiere für den hänger hatte...

soll heißen wenn man pech hat bekommt man ohne paiere keine mehr...
IF 6 WAS 9

meine Bilder
Antworten