KFZ Mechaniker

Hier kann alles gesucht und gefunden werden, was nichts direkt mit alten Cars, Bikes oder Autoteilen zu tun hat.
Benutzeravatar
chev57dortmund
Profi
Beiträge: 1704
Registriert: 24.11.2007, 11:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag von chev57dortmund »

Vieleicht abschließend noch eine kleine Geschichte: Hier gehts ja nicht um Können oder nicht können sondern Verantwortung, hab letztens einen Opel Commodore B verkauft, vorher neu getüvt, Tüver stellte fest, daß die Bremse vorne fest ist, (Hatte grade noch passende Werte und er diagnostizierte einen zugequollenen Bremsschlauch, also machen), beim tauschen der Bremsschläuche stellte ich recht schnell fest, Schläuche OK, Bremssattel defekt(fest), wenn ich ihn weiter gefahren hätte, hätte ich den zerlegt, gängig gemacht und wieder eingebaut, da das Auto aber für jemand anderen ist hat dieser die Sättel in einer Fachwerkstatt überholen lassen und ich hab sie ihm nur wieder eingebaut mit dem Hinweis auf dem Kaufvertrag, daß die erste Fahrt gleich vorsichtig zum Bremsenprüftstand geht, nicht weil ichs nicht kann, sondern weil ich nicht die Verantwortung übernehmen kann.
Benutzeravatar
flatmax
Profi
Beiträge: 234
Registriert: 05.09.2011, 15:00
Wohnort: Potsdam

Beitrag von flatmax »

Alles für den Dackel alles für den Club,nur bei den Gahaltsvorstellungen sollte 5.Klasse Baumschule reichen;)
Benutzeravatar
Zottel
Profi
Beiträge: 418
Registriert: 29.04.2011, 00:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Zottel »

tja, für andere leute nur neuteile nehmen ist nachvollziehbahr !

allerdings kann man jemandem der es schafft noch hundert km mit der handbremse nach hause zu fahren auch einen überholten sattel einbauen, wenn man den jenigen nicht kennt (zb. bei einem )würde ich entweder darauf hinweisen oder vorher nur neuteile verbauen !

verantwortung ist so eine sache....ich habe es selbst erlebt das in einer werkstatt auf der rechnung ATE stand, die verbauten klötze, von den sich einer der vier beläge gelöst hatte, aber nicht ATE waren....desswegen mache ich lieber alles selber, denn dann weiß ich wenigstens was verbaut ist !
der bekannte dem das passiert ist kam danach zu mir und ich habe den "netten" herren in der werkstatt mal was erzählt....bei der werkstatt des vertrauens passiert sowas natürlich nicht... aber in der anonymen billig gesellschaft heutzutage....Es ist traurig alles !!!
IF 6 WAS 9

meine Bilder
Benutzeravatar
BananaJoe
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 10.09.2012, 18:42
Wohnort: Cottbus -SPN

Beitrag von BananaJoe »

Zottel hat geschrieben:...desswegen mache ich lieber alles selber, ...
Sarkasmus EIN
bezieht sich doch nur auf Autos...???
Zum Zahn-/Arzt gehst du doch noch, oder auch alles selber :? ...
Sarkasmus AUS. Ich schäm mich :D
Benutzeravatar
Friedmar
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 18.07.2012, 20:08
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Friedmar »

na bei "alles selber machen" ist das Zahnarzt Beispiel aber noch das jugendfrei'ste ! ...LOL
Flachköpper macht Laune !
Benutzeravatar
Zottel
Profi
Beiträge: 418
Registriert: 29.04.2011, 00:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Zottel »

goldwaage...
IF 6 WAS 9

meine Bilder
Benutzeravatar
Jens
Profi
Beiträge: 1971
Registriert: 01.03.2012, 15:22
Wohnort: Rotes Land

Beitrag von Jens »

im Grunde genommen ist ein Zahnarzt auch nur ein Handwerker, darum auch Zahnklempner...
...so jetzt hab ich auch endlich einen Kommentar abgegeben in meinem Lieblingsfred!
1955 Plymouth Schrauber
Benutzeravatar
old-man
Kilroys CC
Beiträge: 1025
Registriert: 29.04.2009, 11:59
Wohnort: Bochum

Beitrag von old-man »

Jetzt hackt doch nicht immer aufn Zottel rum, nur weil der alles kann, alles besser weiss, allen die Augen öffnet, für alles eine Erklärung hat. Seit doch mal froh das es so einzigartige Leute wie ihn noch gibt.
Benutzeravatar
rocketman
Profi
Beiträge: 1499
Registriert: 08.10.2009, 14:56
Wohnort: Bernau BEI Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rocketman »

prost
Benutzeravatar
dette ecker
Fahrschüler
Beiträge: 89
Registriert: 27.10.2011, 22:22
Wohnort: 47495 Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dette ecker »

kann ich jetzt doch Bier und Chips holen?
Ich hatte schon befürchtet, dass das hier zu Ende geht
Dette :aua:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Benutzeravatar
Zottel
Profi
Beiträge: 418
Registriert: 29.04.2011, 00:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Zottel »

gähhhhhhhhn....
IF 6 WAS 9

meine Bilder
Benutzeravatar
torsten84
Profi
Beiträge: 244
Registriert: 16.03.2012, 08:13
Wohnort: Petersberg

Beitrag von torsten84 »

...warum willst du überhaupt noch´ne Ausbildung machen? Du kannst ja schon alles.... :?
Benutzeravatar
Joe1967
Maybellene CUX
Beiträge: 55
Registriert: 11.01.2013, 21:49
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Joe1967 »

Ich hab da ne Bildungslücke kann mir mal jemand sagen was OBD ist?
Bin halt Abwasser Fuzzi falls jemand was über Schei.... Wissen will helf ich auch gerne :D
Danke im voraus für die "Fortbildung"
Dodge-aus Freude am Tanken
Benutzeravatar
jenz38
LIFTERS Car Club
Beiträge: 2543
Registriert: 05.06.2012, 08:34
Wohnort: Syke

Beitrag von jenz38 »

Joe1967 hat geschrieben:Ich hab da ne Bildungslücke kann mir mal jemand sagen was OBD ist?
Bin halt Abwasser Fuzzi falls jemand was über Schei.... Wissen will helf ich auch gerne :D
Danke im voraus für die "Fortbildung"
Steht für On Board Diagnose.
Das is das Fehlerauslesesystem mit dem genormten Stecker links unterm Armaturenbrett in moderen Autos :)
Jenz
J's Garage
Benutzeravatar
Joe1967
Maybellene CUX
Beiträge: 55
Registriert: 11.01.2013, 21:49
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Joe1967 »

:beidedaumenhoch: Vielen Dank nun bin ich schlauer und kann auch mal ein
Wenig auf die Kacke hauen bei meinen Kumpels!👍
Dodge-aus Freude am Tanken
Antworten