KFZ Mechaniker

Hier kann alles gesucht und gefunden werden, was nichts direkt mit alten Cars, Bikes oder Autoteilen zu tun hat.
Benutzeravatar
old-man
Kilroys CC
Beiträge: 1025
Registriert: 29.04.2009, 11:59
Wohnort: Bochum

Beitrag von old-man »

Tja, so tolle Typen gibt´s nicht oft. Hut ab!
Benutzeravatar
Zottel
Profi
Beiträge: 418
Registriert: 29.04.2011, 00:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Zottel »

tja es ist wie immer... Neid und Missgunst regieren die Welt :lol:
IF 6 WAS 9

meine Bilder
Benutzeravatar
v2biker
Profi
Beiträge: 217
Registriert: 08.02.2013, 10:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von v2biker »

Zottel hat geschrieben:tja es ist wie immer... Neid und Missgunst regieren die Welt :lol:


?????????? Wer , worauf ????? Verstehe ich nicht , was meinst Du ?

Peter
!Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
Friedmar
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 18.07.2012, 20:08
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Friedmar »

ist Selbstueberschaetzung und Arroganz eigentlich das selbe ? ... tritt zumindest oft paarweise auf ...

von den Betroffenen meisst unbemerkt ...
Flachköpper macht Laune !
Benutzeravatar
plastikjesus
Profi
Beiträge: 895
Registriert: 14.08.2007, 16:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von plastikjesus »

wahnsinn - naja der jugend gehört die welt - ein gewisse demut kommt dann mit dem alter ;-)
I don't care if it's dark or scary
Long as I have magnetic Mary
Benutzeravatar
BananaJoe
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 10.09.2012, 18:42
Wohnort: Cottbus -SPN

Beitrag von BananaJoe »

Peter, das liest sich und tut richtig gut! :head: (Seite 2)

Es gibt halt
Lehrlinge und Leerlinge sowie Fachleute und Flachleute.
Wo man jedoch hingehört, das sollte man DIE entscheiden lassen, für die man seine Arbeit macht.
Selbst ist man da doch etwas voreingenommen, befangen :? :lol:

BJ
Benutzeravatar
v2biker
Profi
Beiträge: 217
Registriert: 08.02.2013, 10:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von v2biker »

Hallo banana Joe,
"Ob Flach-oder Fachmann ( toll auf den Punkt gebracht) entscheiden die für die man arbeitet."
Die Beurteiler müssen aber die Flachm....reparatur überlebt haben.Sonst können die das nicht mehr beurteilen.( Was will ein Leie beurteilen außer: Billig wars)
Einen Stahlrahmen schweißen können wollen, nachdem mann von jemanden "vernünftig schweißen "gelernt hat ,wie ich lese, na da kräuseln sich mir die letzten Haare. (Das ist ja zum schweißen ohne ß)Der Schweißerschein ist da unbedingt nötig. Der Flachm.... muss wissen was sich im Material tut bei Wärmeeinwirkung. Da geht es um Stahl und nicht um Eisen. Gefügeveränderung, Materialschwächung neben der Schweißnaht Bruch, Achse weg bei 120km/h, Mausetot.Flachm... ohne Gewerbeerlaubnis , ohne Meisterbrief ,ohne Versicherung- Arme Hinterbliebene ! Wer es im Rolli überlebt- noch schlimmer ohne Versicherungsschutz !!Das gilt für alle Professionellen Arbeiten ( gegen Geld)in allen "Gefahrengeneigten Berufen". KFZ gehört dazu. (Wer den Gesellenbrief (als Papier , nachweisbar) gemacht hat kann sich nach 6 Jahren ununterbrochener Gesellentätigkeit auch selbstständig machen.) Alle anderen arbeiten Schwarz ohne Rechsschutz und Versicherung !!Wer am eigenen Auto oder im Freundeskreis unentgeldlich bastelt ,darf das ."Grobe Fahrlässigkeit " kann es aber auch werden wenn man etwas nicht Fachlich korrekt macht und leichtfertig gehandelt hat.Womöglich wird Zottel viel Geschick und viel Ahnung von bestimmten Oldtimern haben.(will ich nicht platt reden)
Das allein reicht aber in allen Ehren nicht für eine Professionelle Ausübung des KFZ- Mechaniker Berufes .Das Wissen muss schon abgeprüft nachgewiesen sein.Übrigens muss auch etwas in Form von Steuern bei Pappa Staat landen. Wir wollen ja auch Straßen zum fahren,Kitas,schleche Schulen und Krankenhäuser nach dem Flachmännisch geschweißten Rahmenbruch . Wer meine Ergüsse als Klugscheißerei oder Arroganz beurteilt möge zumindest auch an die Denken die womöglich durch sowas zu schaden kommen könnten.
Schlimm wenn die Mutter mit Kinderwagen über den Haufen gekarrt wird, weil ein Flachm.... doch nicht so genau wusste was er an der Bremse genau zu reparieren hatte.Die kann für nichts!( Der Auftraggeber der Schwarzarbeiter aber schon !)
Peter
Zuletzt geändert von v2biker am 26.08.2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
!Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
Zottel
Profi
Beiträge: 418
Registriert: 29.04.2011, 00:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Zottel »

Du hast ja nicht Unrecht...ich bin auch der meinung das man sachen die man nicht kann lassen sollte !

Ich weiß jedenfalls von mir selber was ich gut kann, was ich ein bisschen kann, und was ich nicht kann.... wer sich selber überschätzt hat letzlich nicht gewonnen...

nur wenn einer behauptet man müsse ein papier haben um was zu können liegt er damit total falsch...es gibt f(l)achmänner mit papieren und ohne !

nur gut das bei meinem 311er die fachwerkstatt, wo der vorbesitzer die bremse hat machen lassen(mit rechnung), dass die nicht wussten das es rechte und linke radbremszylinder gibt... soviel dazu...nachdem ich alles richtig eingebaut habe kann man nun freihändig bremsen...

gerade bei oldtimern ist es oft so das die werkstätten absolute scheiße produzieren...weil jeder etwas weiß aber nicht viel...

...aber du hast deine meinung ich habe meine...wir werden uns vermulich nie einig...aber ich habe es aufgegeben mich damit zu befassen...

ich weiß das mir bei manchen dingen so schnell keiner was vormacht aber naja...JEDEM DAS SEINE !
IF 6 WAS 9

meine Bilder
Benutzeravatar
v2biker
Profi
Beiträge: 217
Registriert: 08.02.2013, 10:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von v2biker »

Es geht nicht um Recht haben oder nicht. Du musst bezahlte Arbeiten in vollem Umfang verantworten können. Bei unangemeldeter Dunkelarbeit ,wo bist Du und damit Dein Kunde im Schadensfall versichert? Nicht nur Du gehst ein hohes Risiko sondern auch Deine Kunden. Das kann ein Leben und ganze Familien zerstören.
Mehr gibt es nicht mehr zu sagen dazu

Tschüß
Peter
!Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
Zottel
Profi
Beiträge: 418
Registriert: 29.04.2011, 00:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Zottel »

da ich keine bezahlten arbeiten für kunden mache, habe ich ein solches problem nicht...

ich schraube nur an meinen eigenen Fahrzuegen oder mache unbezahlte freundschaftsdienste !

alles was ich mache kann ich verantworten sonst würde ich es nicht machen !

was ich nicht kann oder wo ich etwas nicht genau weiß, frage ich leute die sich damit besser auskennen !

und mal ganz ehrlich, ob jemand umkommt und die versicherung zahlt oder nicht macht auch keinen unterschied....der Mesch ist dann weg :? ....dieses materielle denken kotzt mich an !
IF 6 WAS 9

meine Bilder
Benutzeravatar
Betsy Boomerang
Schreibmaschine
Beiträge: 4117
Registriert: 26.09.2007, 19:52
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betsy Boomerang »

Zottel hat geschrieben: und mal ganz ehrlich, ob jemand umkommt und die versicherung zahlt oder nicht macht auch keinen unterschied....der Mesch ist dann weg :? ....dieses materielle denken kotzt mich an !
achso...und die kinder und angehörigen dürfen dann imateriellen dreck fressen, weil sie ja eh grad am ende der existenz stehen oder der schwerbehinderte kann sehen unter welcher imateriellen brücke er seinen rollstuhl dann parkt?


aber mal davon ab widersprichst du dir selbst....

und dem peter viel glück mit dem neuen mitarbeiter!
rusty but trusty...
Blechliesel MMC
Benutzeravatar
Zottel
Profi
Beiträge: 418
Registriert: 29.04.2011, 00:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Zottel »

diese diskussiuonen habe ich schon oft genug gefürt um an dieser stelle ausziusteigen, wer versteht was ich meine der versteht es wer nicht der nicht...
IF 6 WAS 9

meine Bilder
Benutzeravatar
v2biker
Profi
Beiträge: 217
Registriert: 08.02.2013, 10:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von v2biker »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Zottel , Zottel das ist ein Offenbarungseid ,wenn das man gut geht.
Das es dich ankotzt Dir darüber Gedanken zu machen wovon die hinterbliebene Familie dann lebt , nachdem ein Flachmann falsch Hand angelegt hat zeigt erstaunliches Verantwortungsbewustsein!
Übrigens am 13.Mai hast Du geschrieben das Du sehr wohl Aufträge von Leuten übernimmst. Was denn nun , aus Liebe zu den Menschen ohne Bezahlung ? Wer's glaubt. Zum Glück ist die ganz große Mehrheit bereit sich durch Schule und Ausbildung und Weiterbildung zu quälen um dann, nach bestandener Prüfung ,ein Fachmann in seinem Beruf sein zu können und sein Lebensunterhalt zu verdienen.Ganz im Gegensatz zu denjenigen , die unberechtigt bezahlte Handwerkstätigkeiten ausüben und dadurch den Leistungsbereiten die Arbeit zu stehlen . Hoffe Du gehörst wegen Deiner Unentgeltlichen Liebesdienste nicht noch zu den Empfängern von Staatlichen Transferleistungen .Das wäre dann wahrlich eine Zumutung für die Allgemeinheit.
Peter
Wäre wohl besser wir hören hier auf , sonst sind wir am Ende noch
aufeinander Böse .
!Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
Zottel
Profi
Beiträge: 418
Registriert: 29.04.2011, 00:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Zottel »

siehst du du hast mich nicht vertanden... ich mache mir sehr wohl gedanken um die hinterbliebenen...nur mit dem unterschied das ich mich nicht wie die meisten am geld festhalte...leute sterben nun mal, und die hinterblieben müssen damit auskommen...( es gibt ja vieles sturm...ertrinken...totsaufen...) es ist immer scheiße wenn einer weg ist den man liebt...hatte ich selber schon...nur ist es so das jeder selber dafür verantwortlich ist aus seinem leben was zu machen...bzw weiter zu machen....


zu der staatlichen hilfe : ich habe schon lange gewartet das das argument kommt... ich sag die rnur so viel ich kann es nicht gutheißen etwas vom staat zu bekommen auf anderesleuts kosten...soll heißen ich beziehe kein solches geld.... aber es erstaunt mich auch nicht das du damit anfängst...vom schubladenkenken kannst du dich sicher nicht freisprechen...
IF 6 WAS 9

meine Bilder
Benutzeravatar
v2biker
Profi
Beiträge: 217
Registriert: 08.02.2013, 10:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von v2biker »

Küss die Haaaand !
Tschüß
Peter
!Geht nicht gibts nicht!
Antworten