Suche DDR Wohnwagen QEK Junior 500 o.ä.

Hier kann alles gesucht und gefunden werden, was nichts direkt mit alten Cars, Bikes oder Autoteilen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Profi
Beiträge: 1971
Registriert: 01.03.2012, 15:22
Wohnort: Rotes Land

Suche DDR Wohnwagen QEK Junior 500 o.ä.

Beitrag von Jens »

Suche DDR Wohnwagen QEK Junior 500 o.ä. mit Brief.
Gibts im Osten wie Sand am Meer. Will aber nicht so weit fahren, darum gerne irgendwo zwischen Bielefeld, Dortmund, Kassel, Marburg!
Gruß Jens
1955 Plymouth Schrauber
Benutzeravatar
Jens
Profi
Beiträge: 1971
Registriert: 01.03.2012, 15:22
Wohnort: Rotes Land

Beitrag von Jens »

Erledigt. Schwein gehabt. Heute früh um sieben gesehen. Sofort klar gemacht. Komme grad aus dem Osten wieder mit diesem Schätzchen...
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse ... mend_DES
Bild[/img]
1955 Plymouth Schrauber
Benutzeravatar
Friedmar
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 18.07.2012, 20:08
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Friedmar »

Glückwunsch ! .. ABER: mach vorsichtig mit den gasbetriebenen Geräten ! (Heizung, Kühlschrank usw !) immer für ausreichend Sauerstoff sorgen, nicht komplett Abdichten ...

da gabs schon todesfälle ...

http://www.sz-online.de/nachrichten/tot ... 74309.html
Flachköpper macht Laune !
Benutzeravatar
jenz38
LIFTERS Car Club
Beiträge: 2543
Registriert: 05.06.2012, 08:34
Wohnort: Syke

Beitrag von jenz38 »

Glückwunsch, schickes Ding genauso einen hab ich langfristig im Auge.
(..und gut reagiert,schnelle Reaktion zahlt sich aus,mach ich auch immer so )
An einer AHK für meine Karre bin ich erstmal dran,dann kommt ein Queck.
Übrigens:
Jemand schon mal ne AHK an seine 30er-50er Jahrekarre selbstgebaut ?
Hab sowas im Auge :
http://www.aukup.de/-ANHAeNGERKUPPLUNG- ... :2834.html
Jenz
J's Garage
Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4121
Registriert: 03.08.2007, 17:00
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von Freddy »

Hab ich selber gebaut.
Dein Link sieht aber auch vernünftig aus.
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE
Benutzeravatar
chev57dortmund
Profi
Beiträge: 1704
Registriert: 24.11.2007, 11:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag von chev57dortmund »

Jens, die Hängerkupplung aus dem Link hatte ich mal vor Jahren fürn Schw. Geld an meinen F100 dran. Funktioniert ist aber riesig, schwer und klobig, sogar fürn Pickup. Da gibts mit ein bischen Suchen elegantere Ahks.
Hatte am gmc eine vom Opel Vivano dran, Konnte man schön direkt untern Rahmen schrauben und dank E-Nr. auch problemlos beim TÜV.
Benutzeravatar
jenz38
LIFTERS Car Club
Beiträge: 2543
Registriert: 05.06.2012, 08:34
Wohnort: Syke

Beitrag von jenz38 »

chev57dortmund hat geschrieben:Jens, die Hängerkupplung aus dem Link hatte ich mal vor Jahren fürn Schw. Geld an meinen F100 dran. Funktioniert ist aber riesig, schwer und klobig, sogar fürn Pickup. Da gibts mit ein bischen Suchen elegantere Ahks.
Hatte am gmc eine vom Opel Vivano dran, Konnte man schön direkt untern Rahmen schrauben und dank E-Nr. auch problemlos beim TÜV.

Danke,sowas wollt ich hören. Dachte mir schon ,da die unter LKW angeboten wird,bestimmt n dicker Klopper ist. Werde mir die vom Vivano mal genauer ansehn. Danke nochmal.

Und falls noch jemand irgend ne Erfahrung hat,gerne posten. (Muss aber nicht hier im "fremden " Fred sein .... SORRY ,schäm ;~)... )
Jenz
J's Garage
Benutzeravatar
Jens
Profi
Beiträge: 1971
Registriert: 01.03.2012, 15:22
Wohnort: Rotes Land

Beitrag von Jens »

Puhhh, nun ist die fiese 90er Jahre Kriegsbemalung (auf den Bildern noch zu sehen) endlich ab. So kommt das minimalistisch weiße Erscheinungsbild viel besser zur Geltung :)
1955 Plymouth Schrauber
Benutzeravatar
jenz38
LIFTERS Car Club
Beiträge: 2543
Registriert: 05.06.2012, 08:34
Wohnort: Syke

Beitrag von jenz38 »

:daumen:
Jenz
J's Garage
Benutzeravatar
Babylon
Profi
Beiträge: 114
Registriert: 14.02.2013, 17:42
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von Babylon »

Hätte mich er nach sowas um gesehen
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT

oder gleich eine Yvonne. Ist zwar nicht billig aber passt super zu den alten Fahrzeugen.
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT
Grüße Marco

Man(n) ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben!
Benutzeravatar
Jens
Profi
Beiträge: 1971
Registriert: 01.03.2012, 15:22
Wohnort: Rotes Land

Beitrag von Jens »

Ja schon... aber ich fange lieber klein an...
1955 Plymouth Schrauber
Benutzeravatar
Babylon
Profi
Beiträge: 114
Registriert: 14.02.2013, 17:42
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von Babylon »

Der ist nicht groß. Wiegt leer 630 Kg und kann 1100 Kg gesammt haben.
Ist 1,90 breit, etwas über 2 m hoch und knapp 5,50m lang mit Deichsel.
Sieht aber rattenscharf aus.

Bild
Grüße Marco

Man(n) ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben!
Benutzeravatar
Jens
Profi
Beiträge: 1971
Registriert: 01.03.2012, 15:22
Wohnort: Rotes Land

Beitrag von Jens »

Das Heck hat ein bischen was vom ´61er und ´64er Impala übereinander, oder?
1955 Plymouth Schrauber
Antworten