Suche Nummernschild Paar 1957 Cal

Hier kann alles gesucht und gefunden werden, was nichts direkt mit alten Cars, Bikes oder Autoteilen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
torsten84
Profi
Beiträge: 244
Registriert: 16.03.2012, 08:13
Wohnort: Petersberg

Suche Nummernschild Paar 1957 Cal

Beitrag von torsten84 »

Hallo zusammen,

hat jemand ein Pärchen Nummernschilder aus Kalifornien von 1957?
Gruß Torsten
________________________

www.fuel-bombers.de
Benutzeravatar
torsten84
Profi
Beiträge: 244
Registriert: 16.03.2012, 08:13
Wohnort: Petersberg

Beitrag von torsten84 »

Kanns sein das die Scheißdinger ziemlich schwer zu kriegen sind? Ich hab in USA schon einige Wühlkisten mit Nummernschildern durchwühlt und gucke au regelmäßig im Ebay USA, aber da is nischt zu finden. 50er Jahre schon, aber nix in Kalifornien. Kann es sein das es in den 50er in Kalifornien noch gar keine Autos gab?? :? :P
Gruß Torsten
________________________

www.fuel-bombers.de
Benutzeravatar
old-man
Kilroys CC
Beiträge: 1025
Registriert: 29.04.2009, 11:59
Wohnort: Bochum

Beitrag von old-man »

Hi, es gab ab 57 (so weit ich weiss) in Kalifornien keine Nummernschilder mehr mit Jahreszahl, sondern nur noch Jahres-Aufkleber, die auf die vorhandenen Schilder geklebt wurden oder auf neue ohne Jahreszahleinschlag.

Gelb mit Jahreszahl bis 1956, ohne bis 1962, schwarz von 63-69, blau von 1970-1982

Bild
Benutzeravatar
torsten84
Profi
Beiträge: 244
Registriert: 16.03.2012, 08:13
Wohnort: Petersberg

Beitrag von torsten84 »

Danke Old-man,

das ist auf jedenfall mal sehr informativ. Ist halt schade, da ich gerne mal ein schönes Pärchen gehabt hätte von meinem Baujahr und Produktionsort. Aber vielleicht findet sich ja eins mit Aufkleber??

Ich habe noch so ein uraltes Längliches aus New York. Denke das ist so aus den 20ern oder so. Würde das evtl. gegen eins aus Cal tauschen.
Gruß Torsten
________________________

www.fuel-bombers.de
Antworten