Seite 1 von 1

Mit Weidezaun gegen Marderbisse...?!

Verfasst: 04.10.2018, 10:40
von Chevyrod
Moin.
Mit meinem Carport komme ich ja so langsam in die Endphase hinein. Weil ich neben den Motorrädern auch zwei PKW`s dort unterstellen will, überlege ich mir den vorderen Teil (die Einfahrt ist ca. 7,00m breit) mit einer Art Weidezaun zu sichern.

Zubehör z. B. gibts ja hier: https://shop.ridcon.de/weidezaun/weidezaunzubehoer.html

Strom habe ich reingelegt -unterirdisches Bewässerunssystem für die Fläche davor- ist auch verbaut.

Mein grober Plan ist, den Carport an den drei übrigen Teilen komplett dicht zu machen und vorne die Einfahrt eben wie vor beschrieben zu sichern. Der Draht müsste sinnvoller Weise natürlich sehr nah in Bodenhöhe verlaufen, um die pussierlichen Tierchen auch zu "treffen"...

Hat jemand ähnliches bereits mal verbaut, oder Ideen hierzu -Input gewünscht, weil ich selbst soetwas noch nicht gesehen habe.
Darum, immer her damit.
Thx Peoples :D

Verfasst: 04.10.2018, 20:17
von rocketman
Leg nen gitter unters auto das soll helfen. Da gehen die wohl nich rauf.
Als hühnerhalter weiss ich Marderfehen gehen durch 6cm maschen.. also mit nem zaun selbst mit stromanschluss wirds schwehr die biester abzuhalten ... ein alter sack der mitten im wald wohnt gab mir den tipp mit dem gitterrost unterm auto... hilft bei ihm wohl super.

Verfasst: 04.10.2018, 21:33
von Halbstarker
Ja, bei uns in der Nachbarschaft liegen auch jede Menge Holzrahmen mit Kaninchendraht bespannt rum. Scheint zu helfen.
Sie riechen aber auch den Hund im Auto. Wer mag, kann auch ausgebürstetes Hundefell in einen Damenstrumpf packen, und dies im Motorraum befestigen. Das hält die Viecher wohl auch ab.

Verfasst: 05.10.2018, 06:23
von Freddy
Ich kenne sowohl das Drahtgitter unterm Auto, als auch einen Diesellappen im Motorraum.
Ich habe neulich so eine Torsicherung gesehen, allerdings für große Tiere. Evtl. kann man aber das Prinzip übernehmen. Gesehen habe ich es im Safaripark in Dänemark. Es sind ganz viele Drähte, dicht nebeneinander gespannt, über die man rüberfährt.

Verfasst: 05.10.2018, 09:44
von Chevyrod
Thx.

Maschenweite: max 19mm -ich bin da jetzt so langsam Fachmann drinne.
Mit dem Gitter habe ich auch schon gelesen, jedoch gehen die dann die Reifen hoch...wurde gesagt. Wer sieht sowas schon live?

Ich würde gerne mit Strom arbeiten wollen, das garantiert mir ein gutes Gefühl. :D

Ach ja, Diesel stelle ich mir nicht in den KFZ-Innenraum :rodrace:

Tschuldigung Freddy: hab ich jetzt falsch gelesen.

Verfasst: 06.10.2018, 01:11
von Halbstarker
Meine Nachbarn schwören auf das Gitter. Sowohl der hochbeinige Volvo-Kombi, als auch der alte Land Rover sind Marderfrei.