Chevy Caprice Wagon

Bitte hier alles um Autos, Bikes und Teile ab Bj. 1976!
Antworten
Benutzeravatar
Delorean
Fahrschüler
Beiträge: 87
Registriert: 13.09.2010, 14:19
Wohnort: Wormlage

Chevy Caprice Wagon

Beitrag von Delorean »

Hallo!

Da mir mein Arbeitgeber unbedingt einen Dienstwagen stellen will und ich die E-Klasse dann nicht mehr wirklich sinnvoll finde, überlege ich grad, mir einen richtigen Familienkombi zuzulegen. Favourit ist momentan der Caprice (und Buick bzw. Olds-Derivate) der Baujahre 91-96. Mit nem GUTEN Exemplar der Vorgängerbaureihe könnte ich mich auch noch arrangieren, da wird mir aber einfach zu viel verbastelter Schrott angeboten.
Zwei Kernfragen in die Runde: Ist es Aberglaube, dass die TBI-Motoren auf Dauer nicht mit LPG klarkommen? Hab von "das ruiniert die Zylinderköpfe" bis "ich fahr seit 50Tkm ohne Probleme mit LPG" alles mögliche gehört. Da ich außerdem Wert auf die Nutzbarkeit der dritten Sitzreihe lege, kommt für mich nur ein (stehender) Tank statt des Reserverades in Frage. Der von mir angefragte Gasanlagenbauer sagte aber, dass stehende Tanks problematisch wären. :roll: Blödsinn?

Zweite Problematik: Ich brauch ne Ackerschiene und um die 2000kg Anhängelast. Bei den im Netz angebotenen Autos sind die originalen US-AHKs selten eingetragen, oft gibt´s nicht mal ne zulässige Anhängelast in den Papieren. Hat hier jemand ne Info bzgl. Anbietern von eintragungsfähigen AHKs oder Eintragungsmöglichkeiten für die US-Kupplungen?

Zum Schluß noch die blödeste Frage für US-Karren-Treiber: Ist der 5,0 TBI eventuell doch so sparsam, dass ich auf den Gasumbau verzichten kann? Einige Anbieter behaupten was von 11l/100km. Klingt etwas optimistisch, oder?

Wenn hier jemand ein Auto anzubieten hat oder eins weiß, dann immer her damit.

Nu danke für eure Hilfe.
Antworten