Suche daily bis Bj 1985

Bitte hier alles um Autos, Bikes und Teile ab Bj. 1976!
Benutzeravatar
D.Meinhardt
Fahrschüler
Beiträge: 95
Registriert: 20.12.2010, 22:12
Wohnort: Gross-Gerau

Suche daily bis Bj 1985

Beitrag von D.Meinhardt »

Gude,
Nachdem ich heute meinen Z4 verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem schicken Daily. Ausschau halte ich in die Richtung Caprice Classic, Suburban mit panel doors oder einen C20, aber ein Chevy ist kein muss. Wäre auch von einem MB nicht ganz abgeneigt, allerdings hätte ich gerne eine V8.

Wäre interessant was ihr für Erfahrungswerte habt oder andere Fahrzeugvorschläge, bin für alles offen. Meine Preisvorstellung sind ca 8000€


Ich bin auf autoscout24 auf diesen Caprice gestoßen, dieser hat auch schon eine Gasanlage verbaut (empfehlenswert bei älteren Modellen???)
http://m.autoscout24.de/details?vehicle ... rch_result

Da meine Mutter in ihrem 2012 Dodge Ram 1500 Hemi eine LPG-Anlage verbaut hat, bin ich bei den Literpreisen schon angetan von LPG-Anlagen, sofern sie schon verbaut sind und ich sie nicht selbst für teuer Geld nachrüsten lassen muss.
Tschüss Niveau, bis Montag
Benutzeravatar
jenz38
LIFTERS Car Club
Beiträge: 2543
Registriert: 05.06.2012, 08:34
Wohnort: Syke

Beitrag von jenz38 »

Der Caprice da macht n guten Eindruck,original und so auch kein Rost zu sehn,selbst an den grundsätzlich (!!! )immer sehr anfälligen Vinyldachkanten ...
Wen du den im Winter fahren willst,würde ich auf alle Fälle ne hochwertige Hohlraum- und Unterbodenkonservieeung machen lassen ,liegt so bei 6-800 € mit Mike Sanders z.B..
Würde aber kein Vinyldachauto im Winter fahren,sind einfach zu schlecht Lackiert und nichtdicht an den Kanten,die Salzlake kann da richtig schön fressen.
Ausser du willst ihn "auf"-fahren.
Ich les da übrigens nix von Gasanlage ,
Hatte früher auch mal so einen,nen 77er meine Fresse hat der gerostet ...
aber das istn anderes Thema :D
Jenz
J's Garage
Benutzeravatar
D.Meinhardt
Fahrschüler
Beiträge: 95
Registriert: 20.12.2010, 22:12
Wohnort: Gross-Gerau

Beitrag von D.Meinhardt »

Das mit den Vinyldach macht mich auch ein wenig skeptisch, zur Gasanlage, e ist eine drin und auch eingetragen. Der werte Herr hatte den Caprice auch in mobile.de drin, aber anscheinend ist das Inserat abgelaufen. Da war auch eine anständige Beschreibung mit dabe, im Gegensatz zur scout24 Anzeige.
Tschüss Niveau, bis Montag
Benutzeravatar
Jens
Profi
Beiträge: 1971
Registriert: 01.03.2012, 15:22
Wohnort: Rotes Land

Beitrag von Jens »

1955 Plymouth Schrauber
Benutzeravatar
D.Meinhardt
Fahrschüler
Beiträge: 95
Registriert: 20.12.2010, 22:12
Wohnort: Gross-Gerau

Beitrag von D.Meinhardt »

Hm ist mir ein wenig zu jung und einen Kombi brauch ich nicht, aber der Preis ist verlockend.
Tschüss Niveau, bis Montag
Benutzeravatar
Jens
Profi
Beiträge: 1971
Registriert: 01.03.2012, 15:22
Wohnort: Rotes Land

Beitrag von Jens »

Ich dachte ein Suburban ist ein Kombi!?!? Am Preis ist irgendwas faul...
1955 Plymouth Schrauber
Benutzeravatar
D.Meinhardt
Fahrschüler
Beiträge: 95
Registriert: 20.12.2010, 22:12
Wohnort: Gross-Gerau

Beitrag von D.Meinhardt »

Ja ist er eig auch (asche auf mein haupt :oops:) , aber der Suburban ist eig so die Ausnahme von dem was mir gefällt. Naja gut bei dem Preis wer weiß wie verostet der Buick ist. Freunde von meinen Eltern z.B. haben ihren 1990er Tahoe mit 210.000km und Vollausstattung verkauft und auch nicht mehr als 2000€ rausschlagen können, da der Karren mehr als knusprig war. Aber Rost ist im Hause GM ja nichts neues. Hab schon hier im Forum nachlesen können das Ford's und Dodge's vom Blech, hinsichtlich Korrosionsschutz besser wären.
Tschüss Niveau, bis Montag
Benutzeravatar
jenz38
LIFTERS Car Club
Beiträge: 2543
Registriert: 05.06.2012, 08:34
Wohnort: Syke

Beitrag von jenz38 »

Der Typ scheint auch achon seine Erfahrung mit manchem Hirni gemacht zu haben ...
bei der Fussnote zu seiner Beschreibung ...
Aber der Preis ist echt gut ! Müsste man bei Interesse mal genau röntgen das Ding ..
Jenz
J's Garage
Benutzeravatar
D.Meinhardt
Fahrschüler
Beiträge: 95
Registriert: 20.12.2010, 22:12
Wohnort: Gross-Gerau

Beitrag von D.Meinhardt »

Das stimmt, die Beschreibung ist echt gut. Wobei ich glaube das sein Verkaufserfolg ziemlich gering sein wird bei dem rauen Umgangston. Also ich werd mir morgen mal ein 1982er Caddilac Deville Coupe mit Zylinderabschaltung anschauen und am Sonntag einen 1978er Caprice Classic. Da bin ich mal gespannt ob einer von beiden was ist, wobei ich jetzt nicht viel positives über die 8-6-4 Fuel Injection von Cadillac lesen konnte, anscheinend sollten die Steuergeräte gerne mal spinnen :?
Tschüss Niveau, bis Montag
Benutzeravatar
jenz38
LIFTERS Car Club
Beiträge: 2543
Registriert: 05.06.2012, 08:34
Wohnort: Syke

Beitrag von jenz38 »

Würde auch die Finger von diesen "neuen" Caddys lassen,die machen tatsächlich oft Ärger,und den kann man bei Daillys ja nun garnicht gebrauchen ..
Jenz
J's Garage
Benutzeravatar
D.Meinhardt
Fahrschüler
Beiträge: 95
Registriert: 20.12.2010, 22:12
Wohnort: Gross-Gerau

Beitrag von D.Meinhardt »

Naja, ich hab ihn mir trotzdem mal amgeschaut da er nicht so weit weg stand. Hat einen soliden Eindruck vom Blech gemacht, originale Motor mit Schekcheft und nachweisbare 78.000 Meilen drauf. Das Vinyldach wurde vom Vorbesitzer 2005 in einer Cadillac-Werkstatt in Arizona erneuert. Der Lack ist der erste hat zwar keine Risse aber die "swirls" von der Waschstraße gehn teilweise richtige Kratzer, Patina ist ein wenig auf der Haube vorhanden. Scheibendichtungen neu, Lüftung Klima neu. Macken leichter Rost an der Türkante Beifahrerseite, kleiner Riss im Amaturenbrett, Armlehne Beifahrerseite ist das Leder zerissen, kleines Loch im Leder auf der Rückbank und die Kunststoffanbauteile/Kantenschutz an der Stoßstange sind porös und ausgeblichen. Ich werde mir morgen noch einen Caprice classic von 1978 angegucken, ohne Vinyldach und neuem 5,7L Motor (350), allerdings liegt der ein wenig über meinem Budget.
Tschüss Niveau, bis Montag
Benutzeravatar
D.Meinhardt
Fahrschüler
Beiträge: 95
Registriert: 20.12.2010, 22:12
Wohnort: Gross-Gerau

Beitrag von D.Meinhardt »

Hab mich nochmals mit dieser Zylinderabschaltung des Cadillacs beschäftigt und eine Diskussion bei Motortalk gefunden, wobei die Problemschilderrung gibt es ja zu hauf im www. da GM für die Problematik der Sensor- und Steuergerätetechnik von 1980-1985 ihrer Einspritzmotoren bekannt ist

hier der Link dazu (Erklärung vom User Woerheide)
http://www.motor-talk.de/forum/cadillac ... 78671.html

Ich werde noch ein wenig recherchieren was es sich genau mit den Problemen auf sich hat. Komischerweise ist im Amaturenbrett eine Anzeige wie viele Zylinder laufen, allerdings stand auf der Digitalanzeige während der Probefahrt und im Stand durchgehend die 8. Der Händler konnte mir aber dazu auch keine genaue Aussage geben, er meinte nur das sein Mechinker sich drum kümmern würde.
Tschüss Niveau, bis Montag
Benutzeravatar
D.Meinhardt
Fahrschüler
Beiträge: 95
Registriert: 20.12.2010, 22:12
Wohnort: Gross-Gerau

Beitrag von D.Meinhardt »

So der Caprice von heute war leider nichts, war zwar zweite Hand, neuer Motor und Edelbrockvergaser+Brücke, aber Lack war ziemlich verkratzt, alle 4 Türen durchgerostet, ein Schiebedach nachgerüstet (unprofessionell), Schweller durch, Ölwanne und Getriebe undicht und diverse Rostblasen um die Zieleisten und Scheibenrahmen.

Hier sind noch ein paar Bilder vom Cadillac falls es jemand interessiert, aber ich denke ich werde die Finger davon lassen da ich der Sache mit der Zylinderabschaltung nicht vertraue. Teile sind zwar leicht zu besorgen, aber ich will ein Alltagsauto und keine Alltagsbaustelle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich weiß das ich für mein Geld kein Fahrzeug mit dem Zustand 1 erwarten kann, jedoch denke ich das ich für das Geld was gescheides bekommen sollte, sprich intakte Karosse laufender Motor und keinen Pfusch an der Elektrik.
Da ich mir jetzt als Überbrückung erstmal ein Auto vom Nachbar (Schrotthändler) organisiert hab, kann ich mir auch Zeit lassen mit dem eigentlichen Dailykauf und werde nicht total verblended den nächst Besten kaufen.

Wäre von der Zeitspanne her es vielleicht sogar ratsam ein Auto aus dem Ausland zu kaufen ? Weil ich muss gestehen das ich mich ein wenig in das Cadillac Coupe verschossen habe und vielleicht gibt es ja schon welche mit Motorumbau in den Staaten.
Tschüss Niveau, bis Montag
Benutzeravatar
jenz38
LIFTERS Car Club
Beiträge: 2543
Registriert: 05.06.2012, 08:34
Wohnort: Syke

Beitrag von jenz38 »

Vielleicht kannste den Caddy ja "rückrüsten" dann is Ruhe mit dem Elektronik-klimbim
Jenz
J's Garage
Benutzeravatar
D.Meinhardt
Fahrschüler
Beiträge: 95
Registriert: 20.12.2010, 22:12
Wohnort: Gross-Gerau

Beitrag von D.Meinhardt »

Das habe ich mir auch schon überlegt, ich mach mich nochmal ein bischen Schlau ob das möglich ist, aber halte auch Ausschau nach dem 4,1 L V8. Vielleicht hab ich ja Glück und finde was gescheides. Hab schon in einem anderen Forum gelesen das die zwei Motoren sich nicht sonderbar unterscheiden von der Leistung her. Allerdings muss ich auch noch die verträglichkeit von einem Gasumbau rausfinden (von beiden Motoren).
Tschüss Niveau, bis Montag
Antworten