1982 Wartburg 353 Edelratte

Bitte hier alles um Autos, Bikes und Teile ab Bj. 1976!
Antworten
Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1840
Registriert: 28.12.2013, 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

1982 Wartburg 353 Edelratte

Beitrag von Toni »

Hallo zusammen.
Da ich ernsthaft darüber nachdenke, den Tatra zu kaufen, habe ich mir überlegt, was dafür gehen muss.
Der Entschluss fiel auf den einen Wartburg.
Baujahr 82
2012/13/14 technisch neu aufgebaut, optisch nur leicht aufgearbeitet.
Fahrwerk neu, Elektrik komplett gemacht, Innenausstattung Handgenäht, Sitze Astra F GSi (Recaro), VDO Instrumente, auf 6j15 BBS mit 195/50 R15 von Dunlop. Fahrwerk 50mm tiefer, , Bremse mit Cunifer, Dot5, Stahlflex, reg. Bremssättel und Zylinder, etwas schneller, Kühler vor dem Motor trotz Chromfront (vom Corsa A), Wapu elektrisch, Kanäle und Vergaser bearbeitet...
Zu viel, um das jetzt alles hier mit dem Telefon zu schreiben.
Vom Aufbau gibt es über 1000 Bilder, viele Rechnungen und eine Liste, unter der was von rund 6500€ steht. Außerdem einige Seiten von der Dekra, ist nämlich alles eingetragen.
Für glatt 5000 ist er weg, aber dann muss es schnell gehen, bevor ich es mir anders überlege.
Bilder: https://www.dropbox.com/sh/2509in8e2ta0 ... 09_ka?dl=0
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)
Benutzeravatar
Otti
Rulers CC
Beiträge: 1881
Registriert: 09.09.2007, 13:45
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Beitrag von Otti »

würd ich nichtmal 50 zahlen
www.oith.de
grösstes deutschsprachige Hot Rod Und US Kustom Forum
Benutzeravatar
chev57dortmund
Profi
Beiträge: 1704
Registriert: 24.11.2007, 11:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag von chev57dortmund »

Ich auch nicht, aber nur weil ich nicht auf Ostkarren stehe, denke deinen Preis isser bestimmt wert, sieht nach ner Menge Arbeit aus, die du da rein gesteckt hast. Viel Erfolg
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

Behalte ihn und borge dir die Kohle für den Tatra!

Laut "Oldtimer Markt" steigen die Preise für 353er Kombis in den nächsten fünf Jahren um 93%!
Gruß Marco
Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1840
Registriert: 28.12.2013, 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

Vielen Dank Otti, für deinen durchaus sehr hilfreichen und sinnvollen Beitrag. Hab dich auch gern :baeh:

Arbeit steckt durchaus jede Menge drin, allein die 4 Türverkleidungen haben mich 80 Stunden von anderen Dingen fern gehalten. Elektrik mache ich grundsätzlich neu mit einigen Verbesserungen (allein 100€ neue Kabel) und die Technik hatte ich auch komplett zerlegt. Also von Synchronring über Bremssattelstaubmanschetten bis Mitnehmerfinger im Lenkgetriebe hatte ich alles in den Fingern. Kein plan wieviele Stunden, aber von August 2012 bis März 2013 im freien fast täglich, dann bis August in der Garage auch fast täglich.
Es fällt sehr schwer, mich von ihm zu trennen. Eigentlich fällt es bei jedem Auto schwer, vielleicht wird ja auch der Tscheche einfach Nummer 12, meine besser Hälfte hätte nichts dagegen. :P

edit: Marco, mir gehts ja nicht direkt ums Geld, sondern mehr um die Fuhrparkgröße und den Platz. Muss echt langsam mal die 07 beantragen, das wird doch etwas teuer :roll:
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)
Benutzeravatar
winki und die Elster
Flying Saucers Kustom Klub
Beiträge: 1446
Registriert: 12.11.2014, 21:32
Wohnort: LE

Beitrag von winki und die Elster »

machste ein Teil "H" und restliche Kisten mit 07...janz einfach :wink: :P
Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1840
Registriert: 28.12.2013, 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

Naja, der braune kriegt kein H weil einiges umgebaut ist. 3 sind noch jünger als 30 (einer erst 21...).
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)
knuckle
Profi
Beiträge: 839
Registriert: 02.08.2007, 18:13
Wohnort: Rom

Beitrag von knuckle »

Mit der 07er Zulassung würde ich nicht warten, bei uns haben sie diese abgeschafft. Nicht das sich das durchsetzt.
Benutzeravatar
woy
Profi
Beiträge: 234
Registriert: 01.07.2009, 11:54
Wohnort: b. Berlin

Beitrag von woy »

Toni hat geschrieben: Muss echt langsam mal die 07 beantragen,
Toni hat geschrieben:Naja, der braune kriegt kein H weil einiges umgebaut ist. 3 sind noch jünger als 30 (einer erst 21...).
Versteh ick jetzt nicht, wenn nicht H-fähig, dann auch nicht 07-fähig.
Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1840
Registriert: 28.12.2013, 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

Es war auch nie die Rede davon, den mit auf 07 zu nehmen. Habe 11 Autos
:wink:
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)
Benutzeravatar
winki und die Elster
Flying Saucers Kustom Klub
Beiträge: 1446
Registriert: 12.11.2014, 21:32
Wohnort: LE

Beitrag von winki und die Elster »

Toni hat geschrieben:Es war auch nie die Rede davon, den mit auf 07 zu nehmen. Habe 11 Autos
:wink:
...und eine komplettes Parkdeck? :lol:
Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1840
Registriert: 28.12.2013, 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

nö, nur 120m² Garage, Scheune, ne halbe Doppelgarage und bisschen kleinkram drumrum :D
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)
Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1840
Registriert: 28.12.2013, 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

Tatra ist verkauft, leider nicht an mich. Also bleibt der Wabu. Sorry Otti, dabei hattest du dich so gefreut.
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)
Benutzeravatar
RODney
Fahrschüler
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2007, 15:28
Wohnort: Da South

Beitrag von RODney »

Wartburg ist aus Blech, nicht Plaste wie Trabant oder?

Sonst könnt er in den gelben Sack.
Antworten