01: Kalender

Nicht vollständige Übersicht über die neuen Funktionen
Antworten
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

01: Kalender

Beitrag von Doppelvergaser » Di 09 Okt, 2018 20:44

Gleich auf der Startseite sieht man den Kalender, der die von Euch eingetragenen Termine beinhaltet.

Wird im Termin-Forum ein neuer Thread (neues Thema) eröffnet, können durch ausfüllen der erforderlich Felder die Termin-Daten im Kalender erscheinen.

Das Thema verhält sich ansonsten so, wie jeder normale Thread.

Es gibt die Möglichkeit, Kategorien einzustellen. Es wird dann je eine für Einzelveranstaltungen (Tagestreffen, Konzerte usw) und regelmäßig wiederkehrende Termine, wie Stammtische geben.

Termine, die immer auf "dem letzten Wochenende im Monat Xxx" liegen müssen dann jedes Mal neu erstellt werden, was aber sicher nicht schlimm ist.

Jeder registrierte Benutzer wird Termine erstellen dürfen, ebenso wird jeder sein Interesse daran bekunden können, zu sehen werden die Termine dann auch nur registrierten Benutzern.

Da grade in der mobilen Ansicht der Kalender viel Platz einnimmt, gibt es die Möglichkeit, den Kalender "für heute auszublenden". Er kann aber jederzeit wieder aktiviert werden und ist eh über den Direktlink in der Navigationsleiste erreichbar.

Screenshots folgen
Halbstarkers Admin-Konto

Antworten