02: mChat

Nicht vollständige Übersicht über die neuen Funktionen
Antworten
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

02: mChat

Beitrag von Doppelvergaser » Di 09 Okt, 2018 20:52

Ein Versuch, wieder etwas Leben ins Forum zu bringen, wird der Chat sein.

Mit den genauen Einstellungen bin ich mir noch nicht sicher. Aktuell ist er nur auf seiner eigenen Forenseite aktiv. Er ist aber auch entweder ganz oben (unter dem Kalender) oder ganz unten auf der Forenstartseite zu aktivieren. Vielleicht muss das jeder für sich selber einstellen.

Der Login ist an das Benutzerkonto vom Forum gekoppelt, es muss sich also niemand neu registrieren oder neue Nicknamen und Passwörter merken/speichern.

Gechattet wird wie im Chat üblich durch Eingabe eines Textes in das Textfeld. Abschicken mit >ENTER<
Smileys funktionieren wie im Forum. Es sind die selben Smileys und die selben Codes dafür.

Direkte Ansprache ist möglich indem ein @ vor den Benutzernamen gestellt wird: @Doppelvergaser

Ich versuche noch rauszufinden, wie die Chatnachrichten gelöscht werden, damit sie nicht unbegrenzt stehen bleiben.
Der Chat ist halb-öffentlich: jeder registrierte Benutzer kann mitlesen, Ober selber im Chat aktiv ist oder nicht.
Ich konnte noch nicht rausfinden, ob es möglich ist, geheime Chats zu führen.
Wird sich aber zeigen.
Halbstarkers Admin-Konto

Antworten