Seite 1 von 1

05: Dropdown-Menü-Menüs

Verfasst: 22.10.2018, 14:45
von Doppelvergaser
Die neue Forensoftware ist nicht in allen Punkten übersichtlicher geworden. Wie bei modernen Autos auch, müssen mehr Funktionen auch irgendwo untergebracht werden. Damit nicht das ganze Forum mit Verweisen hierhin und dorthin vollgepflastert ist, wurden einige Links hinter Dropdown-Menüs "versteckt". Segen und Fluch.
Diese Zeile, in der die ganzen Verweise mit Dropdown-Menüs untergebracht sind, nennt sich "Nav-Bar", also Navigations-Leiste.

Die Funktionen werde ich hier nicht erklären. Aber unter welchem Begriff (in Fettschrift) welche Funktionen untergeordnet sind. Wenn keine Spiegelstriche unter einer Funktion stehen, dann handelt es sich um direkte Links zu der entsprechenden Seite.

Ich fange mal untypisch auf der rechten Seite an und arbeite mich nach links zurück:

Benutzername
- Persönlicher Bereich
- Profil
- Abmelden (Logout)

Private Nachrichten

Benachrichtigungen
- neue PN
- Zitat eines Beitrages
- Erwähnung des Benutzernamens
- neuer Beitrag in beobachteten Themen
- und manches mehr

Kalender

mChat
- Chat-Seite
- Chat-Archiv
- Chat-Regeln

FAQ

Schnellzugriff
- Eigene Beiträge
- Neue Beiträge
- ungelesene Beiträge
- unbeantwortete Themen
- Aktive Themen

Suche

Mitglieder

Team


Screenshots folgen