Bilder im Forum hochladen ...

Hinweise zum Vorstellen neuer User, Login- u.a. Probleme, Bilder reinsetzen, Tipps, etc.
Antworten
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Bilder im Forum hochladen ...

Beitrag von mondwinkel »

Wer keinen eigenen Webspace hat, aber Bilder vom Computer hochladen und ins Forum einstellen will, der wird hier einfach und kostenlos fündig. Die Bilder werden direkt auf die passende Grösse komprimiert und den "Img-Link" für Foren gibt es auch dazu ...

http://picr.de/

Eine weitere Möglichkeit wäre das hier ...

http://imageshack.us/

oder das ...

http://www.photobucket.com
Zuletzt geändert von mondwinkel am 13.12.2008, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marco
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

Ich hab's jetzt so programmiert, dass zu große Bilder automatisch auf 550 Pixel Breite verkleinert werden. Um sie in voller Größe anzuzeigen braucht man nur drauf klicken.

Beispiel:
Bild
Gruß Marco
Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1371
Registriert: 03.08.2007, 07:38
Wohnort: Hangover

Beitrag von Halbstarker »

Geile Erfindung, Marco!
Haste juuht jemacht!
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

Ich hab's nicht erfunden, nur den Code in's Script eingebaut ... :wink:
Hatte mich immer gestört, dass manche Bilder so riesig waren und das Layout gesprengt haben ...
Gruß Marco
Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1371
Registriert: 03.08.2007, 07:38
Wohnort: Hangover

Beitrag von Halbstarker »

Das dachte ich m ir schon, dass Du das nicht erfunden hast!
Hab mich im Eifer der Freude wohl missverständlich ausgedrückt... :D

Trotzdem danke, dass Du den MOD verbaut hast.
Und danke demjenigen, der den erfunden und geschrieben hat. :roll:
Benutzeravatar
Chevyrod
Teutonik Aces CC
Beiträge: 1658
Registriert: 04.08.2007, 12:59
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chevyrod »

Warum läd der bei mir ewig hoch und schaft es nicht? :? :(
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

Chevyrod hat geschrieben:Warum läd der bei mir ewig hoch und schaft es nicht? :? :(
??? Vielleicht sind deine Bilder viiieeel zu groß? Oder deine Verbindung zu langsam? Ich weiß es nicht?
Gruß Marco
Antworten