E-Mail-Benachrichtigungen?

Hinweise zum Vorstellen neuer User, Login- u.a. Probleme, Bilder reinsetzen, Tipps, etc.
Antworten
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

E-Mail-Benachrichtigungen?

Beitrag von mondwinkel »

Habt ihr in den letzten Tagen irgendwelche Probleme bei der Benachrichtigung per E-Mail übers Forum festgestellt?
Zum Beispiel bei PN oder bei Beiträgen, die ihr abonniert habt?
Bekommt ihr überhaupt noch irgendwelche Mitteilungen?
Gruß Marco
Benutzeravatar
Rodder
Schreibmaschine
Beiträge: 2837
Registriert: 02.08.2007, 21:45
Wohnort: Kamen/NRW

Beitrag von Rodder »

Pn mitteilung klappt. Nachrichten auf themen ist weniger geworden. Habe das auf die Ferien geschoben.
Komm schon klar.
Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1840
Registriert: 28.12.2013, 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

bei PN alles Super, über Beiträge hab ich mich nur die ersten Tage informieren lassen, bin eh 12 mal am Tag hier :lol:
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)
Benutzeravatar
Jens
Profi
Beiträge: 1971
Registriert: 01.03.2012, 15:22
Wohnort: Rotes Land

Beitrag von Jens »

Mit den Abo´s das scheint die letzten Tage nicht zu klappen!
1955 Plymouth Schrauber
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

Okay, ich muss das mal überprüfen. Scheint irgendwie 'n Problem mit dem Mail-Server zu geben. Ich bekomme als Admin nämlich auch keine Mails zur "Freischaltung neuer Mitglieder" mehr. Das ist echt blöde ... :?
Gruß Marco
Benutzeravatar
Rodder
Schreibmaschine
Beiträge: 2837
Registriert: 02.08.2007, 21:45
Wohnort: Kamen/NRW

Beitrag von Rodder »

Das Forum wird von neuwagenbesitzern unterwandert und Dhl kunden ubernommen. Die wollen die weltherschaft und Oldtimer ins Archiv verschieben
Komm schon klar.
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

Also wir scheinen tatsächlich ein Problem mit dem Mailserver zu haben.
Wie es aussieht, werden keine E-Mails mehr versendet bei:
- Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen
- bei Benachrichtigungen zu PNs
- Benachrichtigung (an Admin) zu Neuregistrierungen

Schreibt mir bitte, wenn euch noch mehr Probleme auffallen!

Wenn das so weiter geht bzw. nicht reparabel ist, werde ich das Forum auf eine neue Version updaten müssen. Dafür ist es notwendig, das Forum einige Tage offline zu schalten. Aber erst mal abwarten ... :roll:
Gruß Marco
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

So Leute, ich glaube jetzt funktioniert's wieder ...! :)
Gruß Marco
Benutzeravatar
Rodder
Schreibmaschine
Beiträge: 2837
Registriert: 02.08.2007, 21:45
Wohnort: Kamen/NRW

Beitrag von Rodder »

Jup. Hab heute 11 Beachrichigungen bekomme.

Wenn alles nur so einfach wäre...
Komm schon klar.
Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4121
Registriert: 03.08.2007, 17:00
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von Freddy »

Aber ich kann seit ein paar Tagen ganz schwer nur Beiträge posten. Wenn ich sie abschicken will, kommt der Hinweis, "Ungültige Sitzung" manchmal geht es dann erst beim 7-8 Versuch.
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

Das hat mit den Cookie-Einstellungen deines Rechners (Firma?) zu tun. Wenn dort die Zeit für den Aufenthalt auf einer Webseite zeitlich begrenzt wurde, musst du deine Sitzung immer wieder neu aktivieren (in deinem Fall durch mehrfache Abschick-Versuche).
Daran kann ich also von hier aus nichts ändern, sondern das muss in deinen Browser-Einstellungen geändert werden.
Gruß Marco
Antworten