SUCHE MUSIKER FÜR ROCKNROLL BAND GRÜNDUNG

Hier kann alles gesucht und gefunden werden, was nichts direkt mit alten Cars, Bikes oder Autoteilen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
jupiieh
Fahrschüler
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2015, 22:11
Wohnort: München

SUCHE MUSIKER FÜR ROCKNROLL BAND GRÜNDUNG

Beitrag von jupiieh »

Nochmal ich: :D

Ich möchte eine RocknRoll / Rockabilly Band gründen und im Stil von Elvis Presley, Johnny Cash, Ritchie Valens und Kollegen die Bühnen rocken. Bisher bin ich bereits in einer kleinen Band, mit der wir ab und an zu Straßenfesten oder Geburtstagen spielen. Aber wir entwickeln uns nicht wirklich weiter. Einmal pro Woche proben ist mir viel zu wenig. Daher will ich unbedingt ein weiteres Projekt anleiern.


Biete: Lead-Stimme (ähnlich Elvis, Bariton, warm, samtig)

Suche:

Schlagzeuger
Bassist (gern auch Kontrabaß)
Gitarrist
Gitarrist 2 (bereits in Kontakt)
Keyborder

Ihr singt auch Background (unisono und harmony)

Egal ob Mädels oder Jungs!


und ich suche einen Bandraum


ich bin im Münchner Südosten (Baldham/Vaterstetten), bin mobil, aber durch die Arbeitszeiten auf den Abend ab ca halb 9 beschränkt. Deshalb auch vorzugsweise im Südosten...

Wir spielen erstmal Covers, aber mein Ziel ist definitiv, mit eigenen Songs bekannt zu werden.

Freue mich auf Anfragen!

Erwin
Kolbenfresser
Fahrschüler
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2011, 19:56
Wohnort: NRW

Beitrag von Kolbenfresser »

Ein Keyboarder in einer Rock-N-Roll Band? :?
Datt geit goonich!
Benutzeravatar
jupiieh
Fahrschüler
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2015, 22:11
Wohnort: München

Beitrag von jupiieh »

doch, des rockt! Ich bin ja schon in einer mit Keyboarder! Sag nur Jerry Lee Lewis :o
Benutzeravatar
torsten84
Profi
Beiträge: 244
Registriert: 16.03.2012, 08:13
Wohnort: Petersberg

Beitrag von torsten84 »

Jerry Lee Lewis hat auf nem Keyboard rumgeklimpert? :?

Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug ;-) Mehr brauchs net...
Gruß Torsten
________________________

www.fuel-bombers.de
Benutzeravatar
Jens
Profi
Beiträge: 1971
Registriert: 01.03.2012, 15:22
Wohnort: Rotes Land

Beitrag von Jens »

Wie sagte Lemmy (der größte lebende RnRoller) mal so schön in einem Interview 1989 rum: "Ich würde ein Keyboard höchstens auf die Bühne stellen um es in die Luft zu sprengen!"
@Erwin: nicht böse gemeint!
Übrigens hat er 1 Jahr später auf der 1916 dann doch eins benutzt. Das war dann zufälligerweise auch meine letzte Motörhead LP :P
1955 Plymouth Schrauber
Benutzeravatar
jupiieh
Fahrschüler
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2015, 22:11
Wohnort: München

Beitrag von jupiieh »

@Jens: des passt scho :D

ok, war halt a echter Flügel :) Aber die Teile kosten halt a bisserl, und san a net so leicht zu transportieren als a Keyboard :D

Ein Keyboard füllt halt extrem an Song und kann so richtig Feuer machen.. Ich weiß, Ihr habt scho auch recht, Elvis hat ja auch so angefangen, aber des klang halt doch recht "dünn". Und schon ab den 60gern hatte Elvis auch Klavier mit im Instrumenten-Repertoire. Das macht schon was aus.

Ich sing ja auch mehr seine Songs ab den 60gern, weil da meine Stimme besser rauskommt.
Kolbenfresser
Fahrschüler
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2011, 19:56
Wohnort: NRW

Beitrag von Kolbenfresser »

Benutzeravatar
torsten84
Profi
Beiträge: 244
Registriert: 16.03.2012, 08:13
Wohnort: Petersberg

Beitrag von torsten84 »

:wink: hat schon immer gereicht und tuts heute auch noch...

https://www.youtube.com/watch?v=nyPgK1HACZI

Alles Geschmackssache :P
Gruß Torsten
________________________

www.fuel-bombers.de
Benutzeravatar
jupiieh
Fahrschüler
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2015, 22:11
Wohnort: München

Beitrag von jupiieh »

Wer aus München ist und Bock hat, möge sich einfach bei mir melden :)

Ich bin "nur" die Stimme. Für Auftritte reicht mein "Können" an einem Instrument nicht aus.
Benutzeravatar
Otti
Rulers CC
Beiträge: 1881
Registriert: 09.09.2007, 13:45
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Beitrag von Otti »

50er jahre karre und nu rocknroll und wenn du dir den 80er trans am gekauft hättest? ndw band oder watt?
www.oith.de
grösstes deutschsprachige Hot Rod Und US Kustom Forum
Benutzeravatar
jupiieh
Fahrschüler
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2015, 22:11
Wohnort: München

Beitrag von jupiieh »

wie kommst du darauf?

ich bin bereits in einer Band. Das hat nur bedingt mit dem Auto zu tun. Das ist einfach mein Geschmack! :)

Ich fahr auch Golf und liebe Rock. Passt das zusammen? :lol: :lol:
Antworten