04: Dateianhänge

Nicht vollständige Übersicht über die neuen Funktionen
Antworten
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

04: Dateianhänge

Beitrag von Doppelvergaser »

Es ist dann möglich, an die Postings und privaten Nachrichten Bilder anzuhängen. Damit müssen nicht mehr externe Bilder-Hoster bemüht werden. :klatsch:

Unterhalb des Eingabefeldes für die Nachricht/das Posting auf die Registerkarte "Dateianhänge" klicken.
image.jpeg

Dort kann ausgewählt werden, ob dem Eintrag ein Anhang beigefügt werden soll. ein Klick/Tipp auf den Button "Dateien hinzufügen" öffnet sich ein Fenster in dem Ihr dann zu der entsprechenden Datei navigieren könnt.
image.jpeg

Nach "OK" wird die Datei hochgeladen.
image.jpeg

Alternativ wird eine Fehlermeldung angezeigt!

Dann muss unbedingt noch auf "im Beitrag anzeigen" angeklickt werden. Ansonsten wird das Bild nicht im Beitrag angezeigt. 8)
image.jpeg

Es ist auch möglich, mehrere Dateien gleichzeitig oder nacheinander hochzuladen.
image.jpeg

Die Größe der Dateien ist auf 256 Kilobyte limitiert. Das ist nicht viel, aber das Forum ist eben kein Bilder-Hoster. Es dürfen nur 3 Bilder je Beitrag eingefügt werden. :!:

:!: :!: Es dürfen ausschließlich Bilder hochgeladen werden, für die die Genehmigung zur öffentlichen Verwendung vorliegt. Also in der Regel nur Eure eigenen. Ich behalte mir vor, unrechtmäßige Bilder kommentarlos zu löschen. Das beinhaltet auch Bilder, die rechts- und/oder sittenwidrige Inhalte darstellen. :!: :!:

:!: :!: Sollte ich im Laufe der Zeit feststellen, dass das nicht so klappt, muss ich den Dienst leider wieder einstellen.
:!: :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
Jens
Profi
Beiträge: 1971
Registriert: 01.03.2012, 15:22
Wohnort: Rotes Land

Beitrag von Jens »

Ein Glück! picr.de geht auch nicht mehr ohne Anmeldung.
1955 Plymouth Schrauber
Benutzeravatar
Chevyrod
Teutonik Aces CC
Beiträge: 1658
Registriert: 04.08.2007, 12:59
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chevyrod »

Tatsächlich?

So ist es natürlich top, wenn man die so hochladen kann: Danke.
Bild
Where the way it was... is the way it is!
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

Screenshots sind eingefügt!
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

Es sollte jetzt die automatische Größen-Anpassung aktiviert sein.

Anhänge, größer als 800 Px Kantenlänge werden automatisch verkleinert.

Und weil es so schön ist, habe ich gleich die Größe angepasst, in der Bilder im Forum angezeigt werden. Größer als 1200px werden nur als Link angezeigt.
Halbstarkers Admin-Konto
Antworten