Suche Karosseriefeilen

Hier kann alles gesucht und gefunden werden, was nichts direkt mit alten Cars, Bikes oder Autoteilen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Smali
Fahrschüler
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2010, 23:07
Wohnort: Duisburg

Suche Karosseriefeilen

Beitrag von Smali »

Moin,

suche bezahlbare Karosseriefeile(n). In neu sind die ja schweineteuer :0)

Wenn jemand noch brauchbar abzugeben hat, bitte mit Preisvorstellung melden.

Grüße,
Smali
Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4127
Registriert: 03.08.2007, 17:00
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von Freddy »

Das Teure daran sind weniger die Feilen, als die Feilenblätter.
Mein Tip und dem kannst Du glauben, denn ich habe jobmäßig damit zu tun:
Nimm keine gebrauchten! Wenn jemand mit der Feile das Zinn runterschruppt, dann ist das in Ordnung. Wenn dann am Rand das Blech mitgefeilt wird, passiert auch nichts. Allerdings, wenn unter dem Zinn eine MAG Schweißnaht ist und man mit der Feile darauf kommt, sind die Blätter ruck zuck stumpf! Ebenso, wenn jemand aus Faulheit mit der Feile über Spachtel geht (weiß auch nicht warum, ist aber so)
Du wirst niemals wissen, wie mit dem alten Feilenblatt umgegangen wurde. Auch das Fühlen mit dem Fingern auf den Zähnen gibt nicht wirklich Aufschluß. Und falls Du doch mit einem gebrauchtem Blatt arbeitest und dann mal an ein Neues kommst, dann wirst Du sehen, da liegen Welten zwischen!
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE
Benutzeravatar
Smali
Fahrschüler
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2010, 23:07
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Smali »

Moin,

danke für den Tipp.

Dann modifiziere ich die Anfrage mal ein wenig: Suche gebrauchten Feilen-Halter.

Blätter werde ich dann mal neu kaufen...

Grüße,
Smali
Benutzeravatar
LuckyLady
Fahrschüler
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2009, 21:53
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von LuckyLady »

hast du schon mal bei ebay geschaut? da haben wir unsere her. war zwar etwas älter (der halter), hatte aber n neues blatt mit dabei und funktioniert bis heute wunderbar... und ich hab sie günstig geschossen :mr.coool:

grüßle, kerstin
everything is fine.........
Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 863
Registriert: 02.08.2007, 22:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

sofort kauf neu mit blatt 39,90 und ne hazet gibts für 59,90 in der bucht.... finde ich jetzt für werkzeug nicht wirklich teuer...
win and get your freedom or die trying


Und wenn ich vom pissen wiederkomme haltet ihr alle schön die fresse - O-Ton 7.30 Finowfurt 2008
Benutzeravatar
Smali
Fahrschüler
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2010, 23:07
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Smali »

Moin,

nee, teuer finde ich das auch nicht. Allerdings macht so'n Kleinvieh auch Mist. Bin gerade dabei mir etliche Sachen zuzulegen, um von reiner Vespa-Schrauberei auf Autos umzusteigen...und in Summe kommt da einiges zusammen.

Da macht es sich bemerkbar, wenn man versucht, gutes gebrauchtes Zeug für billig zu erstehen :P

Wenn ich nix finde, muss ich halt 50€ investieren.

Grüße,
Smali
Benutzeravatar
Betsy Boomerang
Schreibmaschine
Beiträge: 4117
Registriert: 26.09.2007, 19:52
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betsy Boomerang »

du hast hinterher bestimmt zig werkzeuge da leigen die du nicht brauchst....ich kauf immer erst, wenn ich was wirklich brauche..das hält das ganze recht übersichtlich :D
rusty but trusty...
Blechliesel MMC
Benutzeravatar
hot-rod
Profi
Beiträge: 329
Registriert: 02.08.2007, 19:04
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hot-rod »

Ein Spruch der (fast) immer stimmt: wer billig kauft kauft zweimal :roll: Geb lieber einmal ein bischen mehr Geld aus und freu dich dann über den Erfolg den du mit dem Werkzeug hast.

gruß hot-rod
Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 863
Registriert: 02.08.2007, 22:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

ich kauf auch immer dann wenn ich weiß ich brauch es.... hat die letzten jahre super geklappt und so langsam ist da allerhand zusammen gekommen... aber eines kann auch ich bestätigen...wer billig kauft kauft 2 mal.... leg lieber ne mark mehr aus und hol direkt was ordentliches...
win and get your freedom or die trying


Und wenn ich vom pissen wiederkomme haltet ihr alle schön die fresse - O-Ton 7.30 Finowfurt 2008
Antworten