strawfish hat geschrieben:
...An anderer Stelle habe ich den blöden Fehler gemacht, Euch Frohe Weihnachten zu wünschen. Hat auch einem nicht gefallen und er
musste gleich Pöbeln (ja, einen nett gemeinten Weihnachtsgruss als Spam zu bezeichnen ist für mich Pöbeln).
Es gab vor kurzem einen Thread, weil jemand den rauhen Ton in diesem Forum in Frage gestellt hat (ich war's übrigens nicht). Ich kann
mit dem Ton hier umgehen, auch wenn ich nicht glaube, dass dies zum Schrauben wirklich dazu gehört. Viele haben ja Berufe
angegeben, die weit davon entfernt sind und in denen dies sicher nicht üblich ist/war.
Das Problem, das Ihr habt, ist ein ganz anderes. Ihr wollt viel lieber unter Euch sein. Ihr wollt gar keine neuen Leute, neue Meinungen,
neue Ansichten - ja, auch andere Sichtweisen. Ihr betreibt hier eine Art
Forums-Inzest und es scheint Euch zu gefallen, wie besagter
Thread ja gezeigt hat. Immer wenn ein Thema nicht so läuft wie gewünscht, driften die üblichen ins Triviale ab und Ende. Das ist o.k.,
das ist Euer gutes Recht. Aber bitte seid so fair und schreibt's doch einfach oben drüber und lasst newbees hier nicht strampeln wie den
Hamster im Laufrad - oder ist es gerade das der Kick?
So, ich muss von diesem Käse leider leben, auch wenn ich in letzter Zeit wahrscheinlich schon viel zu grosszügig damit umgegangen bin.
Wenigstens hat sich von denen
noch keiner beschwert - wer weiss, kann ja noch kommen.
Schade, die Fünfziger waren eine tolle Zeit, ich liebe sie und ich glaubte hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Damals war sicher nicht vieles
wirklich besser als heute, aber es ging fairer zu. Fairness Leute; in diesem Sinne...