Aufkleber herstellen / Reproduzieren

Hier kann alles gesucht und gefunden werden, was nichts direkt mit alten Cars, Bikes oder Autoteilen zu tun hat.
Benutzeravatar
majo
Flying Saucers Kustom Klub
Beiträge: 2516
Registriert: 26.10.2010, 22:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Aufkleber herstellen / Reproduzieren

Beitrag von majo »

Mal eine Frage an die Kreativen hier im Forum. Ich würde gerne einen alten Aufkleber neu herstellen lassen. Der war an einem alten Roller und konnte leider nicht gerettet werden. Als Vorlage ist nur ein Digitalfoto vorhanden.
Wieviel würde denn sowas kosten und wieviel Stück müsste man herstellen damit sich der Aufwand lohnt?

Majo
Benutzeravatar
lausitzer38
Profi
Beiträge: 580
Registriert: 17.07.2010, 20:47
Wohnort: Ruhland
Kontaktdaten:

Beitrag von lausitzer38 »

bei nem einzelstück kommst du manchmal besser du lässt es per hand drauf malern...is auch stylischer :-)
Life is too short to drive ugly cars...
Benutzeravatar
Betsy Boomerang
Schreibmaschine
Beiträge: 4117
Registriert: 26.09.2007, 19:52
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betsy Boomerang »

hab das mal fürn kumpel gemacht. hatte auch nurn bild vom sticker. hab ich dann in mühsamer arbeit via photoshop aufgearbeitet und mit der vorlage dann beim copyshop nen bogen mit 5 aufklebern machen lassen..hat 10€ gekostet. leider gibts den copyshop nicht mehr :roll:
rusty but trusty...
Blechliesel MMC
Benutzeravatar
amazon65
Amazon Cruisers East
Beiträge: 4994
Registriert: 03.08.2007, 15:44
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von amazon65 »

Kommt auch drauf an, nur Schrift? Bild? Wieviel Farben etc...
Digitalfoto als Vorlage ist ja auch relativ... :wink:

Gute Aufkleber lohnt ab 250 Stk.
Bei Einzelstücken aus'm Copyshop sind die meißt nicht mit UV-Schutz laminiert, taugen also nur indoor.
Stell doch mal das Bild hier rein, dann kann man eventuell mehr sagen.
scheunenschrauber
The Drapes CC
Beiträge: 3475
Registriert: 02.08.2007, 22:13
Wohnort: 59457

Beitrag von scheunenschrauber »

Hier ist nen Shop der macht sowas Digitaldruck über Uv kann ich Nix sagen hab noch keinen da machen lassen !
Wer der Herde hinterherläuft frisst nur Scheisse nicht das Gras !!!!
Benutzeravatar
amazon65
Amazon Cruisers East
Beiträge: 4994
Registriert: 03.08.2007, 15:44
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von amazon65 »

scheunenschrauber hat geschrieben:Hier ist nen Shop der macht sowas Digitaldruck über Uv kann ich Nix sagen hab noch keinen da machen lassen !
UV-Schutz kommt über den Digitaldruck. Wenn Sie einen Laminator haben können sie das auch anbieten. Digitaldruck alleine bleicht in der Sonne aus.
Benutzeravatar
56 Two-Ten
Teutonik Aces CC
Beiträge: 5406
Registriert: 02.08.2007, 19:08
Wohnort: 33161 Hövelhof / (Paderborn)

Beitrag von 56 Two-Ten »

soll er mehrfarbig sein ?
Gruß Norbert

Bild-Red Baron
Benutzeravatar
majo
Flying Saucers Kustom Klub
Beiträge: 2516
Registriert: 26.10.2010, 22:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von majo »

der lustige Benzintropfen, ich find den einfach nur geil und zu schade um sowas in vergessenheit geraten zu lassen

Bild

[/img]

Majo
Benutzeravatar
tran21
Profi
Beiträge: 741
Registriert: 03.08.2007, 07:51
Wohnort: Straelen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von tran21 »

Kool! Lass das aufpinseln, kann nicht die Welt kosten...
You can't buy cool
Benutzeravatar
majo
Flying Saucers Kustom Klub
Beiträge: 2516
Registriert: 26.10.2010, 22:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von majo »

Ja das mit dem raufpinseln wäre eine schöne Sache, aber ich hab mindestens 3 Autos wo ich den drauf haben wollte und bei uns in der Garage sind auch alle ganz wild auf den lustigen Kerl

Majo
Benutzeravatar
amazon65
Amazon Cruisers East
Beiträge: 4994
Registriert: 03.08.2007, 15:44
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von amazon65 »

tran21 hat geschrieben:Kool! Lass das aufpinseln, kann nicht die Welt kosten...
Ja, auf jeden Fall!!! das kost nich mehr wie Aufkleber und ist um Welten geiler!
Benutzeravatar
lausitzer38
Profi
Beiträge: 580
Registriert: 17.07.2010, 20:47
Wohnort: Ruhland
Kontaktdaten:

Beitrag von lausitzer38 »

n mittelbegabter airbrusher macht das im vorbeigehen schätz ich mal...pinseln hat aber mehr stil...sowas kannste och aufm treffen machen lassen..die pinselkünstler lachen doch über son einstiegsmotiv... :lol: :lol: ...mir persönlich guckt der tropfen zu lieb :D
Life is too short to drive ugly cars...
Benutzeravatar
amazon65
Amazon Cruisers East
Beiträge: 4994
Registriert: 03.08.2007, 15:44
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von amazon65 »

lausitzer38 hat geschrieben:...mir persönlich guckt der tropfen zu lieb :D

...Wenn's doch aber ein lieber Tropfen ist... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Plym
Flying Saucers Kustom Klub
Beiträge: 747
Registriert: 26.09.2010, 11:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Plym »

Aufgemalt sähe bestimmt super aus, nachmachen als Aufklebermotiv ist für 'nen Grafiker auch kein Problem.

Falls Du 250 Aufkleber machen läßt gibt es bestimmt auch ein paar Shops, die welche abnehmen. Sag' bescheid, dann kann ich Dir welche vermitteln (es sei denn Du willst nicht, dass jeder damit rumfährt :D )
Benutzeravatar
lefty
Profi
Beiträge: 1373
Registriert: 03.08.2007, 19:31
Wohnort: Papenburg / Emsland

Beitrag von lefty »

Bist du sicher, dass das Benzin und kein Pipi is? :lol: Is so gelb... :? :lol:
Antworten