Seite 1 von 1

50ies Fernseher reparieren

Verfasst: 07.08.2011, 22:53
von GuGo
Moin, kennt jemand (am besten aus dem Raum HH) jemanden, der nen 50er Jahre Fernseher reparieren kann??

Verfasst: 08.08.2011, 18:00
von Plym
Wüßte nur eine Anlaufstelle in Berlin:

http://www.vintagegold.de

Verfasst: 08.08.2011, 23:09
von GuGo
Berlin ist nicht direkt um die Ecke... aber wenn alle Stricke reißen ist es gut, daß zu wissen, danke Dir ;-)

Verfasst: 09.08.2011, 17:00
von Betsy Boomerang
in hh nicht..aber gibt hier http://www.radiomuseum.org jede menge schaltpläne und ersatzteile...evtl. kennt dort auch jemand im forum wen aus hamburg.

was fürn gerät hast du denn? hab auch nioch son trümmer hier stehen, der läuft aber glücklicherweise..

Verfasst: 09.08.2011, 23:56
von GuGo
Ich habe einen Loewe-Opta (ich glaube von 58 oder 59 war der) Fernseher im Schrank.
An sich ist der gar nicht schlecht vom Zustand.
das Modell gabs auch mit UHF, aber war bei meinem nicht eingebaut; mit einem UHF-Konverter bekomme ich schon den Ton vom angeschlossenen Video, nur leider kein Bild; aber schnee ist da, das heißt, daß das Gerät grundlegend läuft.