Seite 1 von 1

Poppnieten

Verfasst: 29.07.2012, 20:32
von Impala67
Ich suche Poppnieten in rostfrei (kein Alu). Der Nietkopf sollte ca. 20mm Durchmesser haben und ich brauche so ca. 20 Stück.

Verfasst: 31.07.2012, 22:12
von 49 Olds 98
was müssen die denn für´n Durchmesser haben?

kann ja mal bei den Dachhandwerkern fragen :?

Verfasst: 01.08.2012, 18:43
von Impala67
bis 8 mm Durchmesser geht alles.

Verfasst: 01.08.2012, 20:46
von jenz38
Fraf doch ma beie Womo oder Wowa-Händler/Werksstätten,oder auch bei den Bootsbauern,die machen doch auch in rostfrei..

Verfasst: 02.08.2012, 00:10
von Zottel
Poppnieten gibt es überall, wenn du poppniete suchst solltest du in einen eisenwarenhandel gehen...

Re: Poppnieten

Verfasst: 06.08.2012, 18:10
von Methusalem
Impala67 hat geschrieben:Ich suche Poppnieten in rostfrei (kein Alu). Der Nietkopf sollte ca. 20mm Durchmesser haben und ich brauche so ca. 20 Stück.
Das sind dann aber keine Poppnieten.
Da brauchst du auch ein entsprechendes Nietgerät für und wenn die auch noch aus Stahl sein sollen, wünsche ich dir damit schon mal viel Spaß.
Aus Edelstahl gibt es sowas übrigends garnicht, nur aus normalem Stahl (Brückenbau usw.) oder Alu (Flugzeugbau).
Ich hatte mal so große Nieten aus Stahl, Mindestabnahme waren 250 Stück. Die hab ich aber als Deko nur durchgesteckt und rückseitig angeschweißt. Das war für ne Folterkammer für ein Dominastudio.

http://www.youtube.com/watch?v=Sn1m1egXY5I

Verfasst: 06.08.2012, 22:54
von Chriss76
:D :D :D