Seite 1 von 1

Suche DDR Wohnwagen QEK Junior 500 o.ä.

Verfasst: 20.06.2013, 08:32
von Jens
Suche DDR Wohnwagen QEK Junior 500 o.ä. mit Brief.
Gibts im Osten wie Sand am Meer. Will aber nicht so weit fahren, darum gerne irgendwo zwischen Bielefeld, Dortmund, Kassel, Marburg!
Gruß Jens

Verfasst: 22.06.2013, 23:27
von Jens
Erledigt. Schwein gehabt. Heute früh um sieben gesehen. Sofort klar gemacht. Komme grad aus dem Osten wieder mit diesem Schätzchen...
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse ... mend_DES
Bild[/img]

Verfasst: 23.06.2013, 14:28
von Friedmar
Glückwunsch ! .. ABER: mach vorsichtig mit den gasbetriebenen Geräten ! (Heizung, Kühlschrank usw !) immer für ausreichend Sauerstoff sorgen, nicht komplett Abdichten ...

da gabs schon todesfälle ...

http://www.sz-online.de/nachrichten/tot ... 74309.html

Verfasst: 23.06.2013, 17:12
von jenz38
Glückwunsch, schickes Ding genauso einen hab ich langfristig im Auge.
(..und gut reagiert,schnelle Reaktion zahlt sich aus,mach ich auch immer so )
An einer AHK für meine Karre bin ich erstmal dran,dann kommt ein Queck.
Übrigens:
Jemand schon mal ne AHK an seine 30er-50er Jahrekarre selbstgebaut ?
Hab sowas im Auge :
http://www.aukup.de/-ANHAeNGERKUPPLUNG- ... :2834.html

Verfasst: 23.06.2013, 17:52
von Freddy
Hab ich selber gebaut.
Dein Link sieht aber auch vernünftig aus.

Verfasst: 23.06.2013, 20:20
von chev57dortmund
Jens, die Hängerkupplung aus dem Link hatte ich mal vor Jahren fürn Schw. Geld an meinen F100 dran. Funktioniert ist aber riesig, schwer und klobig, sogar fürn Pickup. Da gibts mit ein bischen Suchen elegantere Ahks.
Hatte am gmc eine vom Opel Vivano dran, Konnte man schön direkt untern Rahmen schrauben und dank E-Nr. auch problemlos beim TÜV.

Verfasst: 23.06.2013, 21:43
von jenz38
chev57dortmund hat geschrieben:Jens, die Hängerkupplung aus dem Link hatte ich mal vor Jahren fürn Schw. Geld an meinen F100 dran. Funktioniert ist aber riesig, schwer und klobig, sogar fürn Pickup. Da gibts mit ein bischen Suchen elegantere Ahks.
Hatte am gmc eine vom Opel Vivano dran, Konnte man schön direkt untern Rahmen schrauben und dank E-Nr. auch problemlos beim TÜV.

Danke,sowas wollt ich hören. Dachte mir schon ,da die unter LKW angeboten wird,bestimmt n dicker Klopper ist. Werde mir die vom Vivano mal genauer ansehn. Danke nochmal.

Und falls noch jemand irgend ne Erfahrung hat,gerne posten. (Muss aber nicht hier im "fremden " Fred sein .... SORRY ,schäm ;~)... )

Verfasst: 24.06.2013, 23:03
von Jens
Puhhh, nun ist die fiese 90er Jahre Kriegsbemalung (auf den Bildern noch zu sehen) endlich ab. So kommt das minimalistisch weiße Erscheinungsbild viel besser zur Geltung :)

Verfasst: 24.06.2013, 23:56
von jenz38
:daumen:

Verfasst: 26.06.2013, 00:39
von Babylon
Hätte mich er nach sowas um gesehen
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT

oder gleich eine Yvonne. Ist zwar nicht billig aber passt super zu den alten Fahrzeugen.
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT

Verfasst: 26.06.2013, 07:27
von Jens
Ja schon... aber ich fange lieber klein an...

Verfasst: 20.07.2013, 02:38
von Babylon
Der ist nicht groß. Wiegt leer 630 Kg und kann 1100 Kg gesammt haben.
Ist 1,90 breit, etwas über 2 m hoch und knapp 5,50m lang mit Deichsel.
Sieht aber rattenscharf aus.

Bild

Verfasst: 31.07.2013, 13:30
von Jens
Das Heck hat ein bischen was vom ´61er und ´64er Impala übereinander, oder?