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Verfasst: 31.03.2014, 09:14
von Jens
Moin, frag mal den v2biker, der hat da vielleicht Infos für dich zum Thema Caddy + Gas. Gruß

Verfasst: 31.03.2014, 09:32
von D.Meinhardt
Super danke, habe gerade in einem anderen Forum gelesen das bei dem Aluguss Motor (4.1) eine Gasanlage nicht ratsam wäre und die Motoren auch ziemlich anfällig auf hinsicht der Pflege und Fahrweise der Vorbesitzer. Eine Variante wäre noch der 5.7L Diesel, der stammt von der zweiten Generation der Oldsmobile 5.7 Diesel, diese wären robust und langlebig, aber einen Diesel wollt ich jetzt eigentlich nicht.

Verfasst: 31.03.2014, 09:59
von jenz38
Hab von denen auch noch keinen mit Gas geshabt,sind eher selten die Kisten.
Aber grnau,frag den Peter (V2Biker)mal ...
Hab aber auch nix negatives in Bezug auf Gasbetrieb gehört.
Is das eigentl. ein Frontriebler oder ein "richtiger" Caddy ?

Verfasst: 31.03.2014, 10:08
von Freddy
Um auf Deinen ersten Post zurückzukommen, hast Du schon mal an den W126, 500SE(L) gedacht? Noch gibt es gute für einen relativ guten Preis. Ich fahre sie seit ca 10 Jahren, auch meine zukünftigen sind in der Planung das gleiche Modell. Allerdings habe ich mich wegen meiner zurückzulegenden km für den 300SE entschieden und Gas nachrüsten lassen.

Verfasst: 31.03.2014, 10:35
von D.Meinhardt
Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht, das wäre auch der einzigste deutsche der in Frage kommt.

Hatte mir vor längerer Zeit einen Grünen 500 SEL angeschaut mit grüner Innenausstattung (Leder), geile Kiste und super günstig. Hab aber leider nicht zugeschlagen da ich meinen Z4 noch nicht verkauft hatte und jetzt ist er schon verkauft. Momentan ist im Netz leider nicht viel drin an brauchbaren oder sie sind mir schlicht weg zu teuer. Ich hab aber bei Motortalk schon nachgelesen das Gasanlagen beim 500er nicht ratsam wären. Im laufe der Woche bekomm ich erstmal mein Überbrückungsauto und dann schau ich mich nochmal um und nehm mir auch ordentlich Zeit dafür.

Ich hab den V2Biker jetzt mal angeschrieben und in einem anderen Forum wurde mir gesagt das man nur ein Kabel abklemmen muss um die Zylinderabschaltung bei dem Cadillac zu deaktivieren.

Verfasst: 31.03.2014, 13:13
von Freddy
Gas beim W126 ist eine Sache für sich. Die Motoren mit K-Jetronik sollen damit ebenso gut und zuverlässig laufen (eigentlich sogar noch ruhiger) als auf Benzin. Es ist aber ratsam, sich eine erfahrene Firma für die Motoren übers Netz zu suchen. Mein Umbau klappte nicht, ich habe mehrfach reklamieren müssen (insgesammt 6 Monate Streß), es wurde nicht besser, bis ich selber die nötigen Informationen aus dem Netz besorgte und sie weiterleitete. Nachdem das Auto so umgebaut wurde, läuft es ohne Probleme. Jetzt bereits im dritten Jahr.
Auch der Vorgänger war absolut problemlos (leider gab es die Firma nicht mehr, die dort die Gasanlage eingebaut hatte).

Verfasst: 31.03.2014, 15:03
von D.Meinhardt
Gut bei Gasanalagen gibt es ja auch noch einzelene Unterschiede zwischen Vergaser und Einspritzmotoren, hast du eine quasi "Standart" Anlage drin oder dieses Flashluve-System ?

Verfasst: 31.03.2014, 15:27
von Freddy
D.Meinhardt hat geschrieben:dieses Flashluve-System ?


:? Was ist das?

Meine ist eine Venturi von BRC.

Verfasst: 31.03.2014, 16:04
von D.Meinhardt
Ups hatte mich verschrieben, es heißt Flashlube.

Hier ein Link dazu
http://www.autogastanken24.de/additiv-flash-lube/

Meine Mom hat in ihrem Dodge auch nur eine normale Anlage von Prins drin. Ein Bekannte hatte eine Flashlube-Anlage in seinem 2010er Trailblazer SS drin und war total begeistert von, ob so ein System wirklich notwendig ist oder ob es nur Zusatz SchnickSchnack ist weiß ich jetzt nicht genau.

Verfasst: 09.06.2014, 12:30
von D.Meinhardt
So der Cadillac war leider schon vergriffen und nach ettlichen Fahrten zu eingebildeten Händlern und Privatleuten die nur teuren Schrott verkaufen, hab ich mich für einen 81er Chevrolet Caprice Classic entschieden (vom Privatmann).

Zum Fahrzeug, er wurde vor ca 6 Jahren frame off restauriert. Die Karosse wurde Sandgestrahlt, der Motor zerlegt gereinigt und teilweise verchromt. Es ist der Originale 305cui V8 drin mit einem 4Fach Rochester Vergaser. Das Getriebe ist nur und es handelt sich um ein kürzer übersetztes 3Gang Getriebe, 275er Reifen hinten, high jackers, zusätzlicher E-Lüfter, Kofferraumdeckel gecleant mit elektrischen Öffner, Frontemblem gecleant.

Restarbeiten sind besorgen der Bumperfiller hinten, Hohlraumversiegeln und Unterbodenwachs auftragen, der Kofferraumdeckel muss neu lackiert werden, irgendwo zieht er Nebenströme, aber nur geringfügig (wird sich schon finden).

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Und im der Einfahrt macht er sich auch richtig gut 8)
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Verfasst: 09.06.2014, 20:40
von jenz38
Glückwunsch,schöner und guter Alltagskarren...
Hatte auch mal solch einen,war nen 77er und mein erster Ami.....MANN ...war der verrostet ..war 1989 .....

Verfasst: 09.06.2014, 21:00
von D.Meinhardt
Der ist zum Glück rostfrei :D
Lag preislich sogar unter meinem gesetzten Budget, allerdings ist der Lack nicht der schönste (Garagenlackierung), aber irgendwo muss man bei so einem Preis Abstriche machen. Bin von Nürnberg nach Groß-Gerau ohne Probleme gefahren, Verbrauch lag bei ca 14L, die Temperatur hat nicht geschwankt (und das bei der Hitze) und lässt sich echt schön fahren,kein Schwimmen oder Lenkungsspiel.

Verfasst: 09.06.2014, 22:04
von Mr. Polara
Sehr geiler Daily driver !!!


Die Assi-felgen würde ich aber schnellsten gegen originale Radkappen oder evt. Moonfelgen tauschen.

Verfasst: 09.06.2014, 22:16
von D.Meinhardt
Originale Felgen sind dabei, da kommen aber die Winterreifen drauf. Ich find die "Assifelgen" passen zum Gesamtpaket, grad wenn die High Jackers aufgepumpt sind. Zum Glück unterscheiden sich ja die Geschmäcker :P

Aber falls mir mal günstig welche angeboten werden und ich gerade das Geld nicht für mein Buick-Projekt brauche, würde ich auch zuschlagen^^

Verfasst: 10.06.2014, 11:17
von Flattie
Really "STREETMACHINE". 8)