naja...so 5-10 cm..material bin ich noch unschlüssig weißblech oder edelstahl, 0,3mm oder so.....wär ja schön, wenns nicht gleich wieder wegrostet...und gucken an was ich rankomme...
und form? naja..viele verschiedene, ich will dieses jahr endlich mal stilechte weihnachtskekse backen...wenn sie schon nicht essbar sind, sollnse wenigstens gut aussehen..hehe...
holzform war mein erster gedanke...aber so grazil kann ich auch nich schnitzen, dafür war oppa zuständig ...ich glaub ich muß meine schnapsidee nochmal ne runde ausreifen lassen und die entwürfe nen bissken tauglicher zeichnen
ich hab irgendwo vom Flohmarkt so eine Holzbrett mit verschiedenen Formen liegen. Muß mal nachsehen. - So einfach durch den Fleischwolf drehen magst du nicht ????????
das sind spekulatiusformen..und nein, ich will keine null 8 fuffzehn formen, die kann man überall kaufen...ich hab da eben sone idee von ganz speziellen ausstechförmchen..mir fehlt nur das handwerkliche feingefühl..
...mach doch negativ-plätzchen...teig ausrollen, opel-blitz reindrücken, teig rausnehmen und dann kreisrund drumherum ausschneiden... ..sind dann halt handteller groß die teile...
chris,
genau die will ich basteln..und nein, sowat gibbet nich bei ebay und hab ich sonst noch nirgends im netz gefunden..soll eben was spezielleres werden, genau deshalb will ich die ja selber basteln (lassen)..
idee und ausführung sind nu ausgereift...frau macht das schön....
Ausstechformen kannst Du ganz einfach basteln, hab ich schon etliche gemacht, brauchst nur Blechstreifen und ein schönes Zangensortiment, die Enden verlöten oder punktschweißen